1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicheres Löschen von Viren

Discussion in 'Sicherheit' started by Katschie, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katschie

Katschie Byte

Hallo .
    Ich habe ein Problem. Ich verwende den Mozilla Firefox.
    Ich habe gestern mein System (W2000 Professional) auf Viren und Trojaner Scannen lassen, mit meinem F-Secure Anti-Virus 2007.
    Er wurde auch fündig und hat mir folgendes Ergebnis geliefert:Ergebnis:

5 Malware gefunden
    Trojan-Clicker.Win32.Costrat.ae (Virus)

* C:\WPFQYG.0XE

Trojan-PSW.Win32.Sinowal.bw (Virus)

* C:\WINNT\system32\msasvc.0xe

Backdoor.Win32.Rbot.bsp (Virus)

* C:\WINNT\system32\mxvm.0xe

Trojan-PSW.Win32.Sinowal.cg (Virus)

* C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\IBM00002.0LL

Trojan-Downloader.Java.OpenStream.w (Virus)

* C:\Dokumente und Einstellungen\Izban\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\javainstaller.jar-5aa0b436-43df7864.0ip\javainstaller\InstallerApplet.class

Statistiken
    Gescannt:

* Dateien: 135768
    * Systemregistrierung: 0
    * Nicht gescannt: 42

Ergebnis:

* Viren: 5
    * Spyware: 0
    * Verdächtige Elemente: 0

Aktionen:

* Desinfiziert: 0
    * Umbenannt: 0
    * Gelöscht: 0
    * Unter Quarantäne gestellt: 0
    * Fehlgeschlagen: 4

So wie es ausschaut, konnte er die gefundenen Viren nicht löschen b.z.w. desinfizieren.

Mit welchem Programm oder Tool bekomme ich jetzt mit Sicherheit wieder diese Viren/Trojaner von meinem System herunter? Was nützt mir ein Antivirenprogramm wie F-Secure Anti-Vir, wenn es zwar Viren erkennt aber nicht löschen b.z.w. desinfizieren kann?
    In letzter Zeit bekomme ich sowieso ungewöhnlich viele Meldungen von Virenangriffen auf meinen PC.
    Hi-Jack-This Logfile habe ich schon gemacht. Da war aber nichts drauf.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. autoplay14

autoplay14 Byte

Starte den PC neu.Beim Beim hochfahren drückst du die F8 Taste. Nun kannst du wählen unter welcher Modus du starten möchtes. Wähle "Abgesicherte Modus". Wenn er Pc ganz hochgefahren ist, starte dein Virus Programme und lasse alles durchscannen. Nun sollte dein Anti-Virus Programme in der Lage sein alle Viren zu löschen die er gefunden hat. PS: ich würde Antivirus Personal Classic benützen (ist kostenlos und meistens auf dem neusten Stand)mlg

4. Katschie

Katschie Byte

Danke füe eure Tipps.
    Mit dem Neuaufsetzten warte ich erst mal bis ich den Versuch mit dem " Abgesicherten Modus " ausprobiert habe.
    Auf jeden Fall vielen Dank.
    Rühr mich wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page