1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sicheres Windows 98se

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by theholger, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Hallo,
    meine Frage ist:Wie kann man in Win98se ein Windows-passwort erstellen,das nicht einfach durch die Schaltfläche "abbrechen" überspringen kann?Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!

2. bitumen

bitumen Megabyte

hdd "passwörter" gibt es nur bei bestimmten notebooks. wie das genau geht, weiß ich selber nich.

das mit der esc taste stand in der pcwelt, dh ohne garantie...

gruß, buhi

3. Slipsy

Slipsy Byte

also ich hab jetzt 100x auf die esc taste gehämmert gebracht hats net viel... wems spass macht die baterie raus nehmen tönt besser ..
    und auch wenn die hdd raus und alle sehen deine daten
    ich hab mal was von nem hdd pw gehört gibts das?

4. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Im BIOS gibt es zwei Arten von Passwörtern - das Supervisor-PW und das User-PW. Mit dem Supervisor-PW darf man in BIOS und alles verändern. Mit dem User-PW kann man den Rechner booten und im BIOS einige Änderungen vornehmen.

Um diese PW zu aktivieren, wählst du den Menüpunkt "set supervisor password" oder "set user password". Anschliessend tippst du das gewünschte PW ein. Bei der Aufforderung "confirm PW" gibst du das gleiche PW nocheinmal ein. Anschliessend verlässt du das BIOS über den Menüpunkt "Save and Exit" und bestätigst mit "Yes"! Nun sollte es funktionieren.

Geht's trotzdem nicht, dann kann folgendes schiefgegangen sein:

1. Du hast dich bei "confirm PW" vertippt.

2. Du hast das BIOS mit "Exit without saving" verlassen.

Edit: Und JollyT's Beitrag beachten! :)

5. JollyT

JollyT Kbyte

Award-BIOS?
    Security Option auf "System" setzen (statt "Setup")!

6. theholger

theholger Kbyte

ich hab beide aktiviert und trotzdem keine abfrage!?:confused:

7. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Im Bios gibt es zwei Arten von Passwörtern. Das eine (Administrator-Passwort?) ist da, damit niemand ins Bios kann. Das andere (Benutzer-Passwort?) wird direkt beim booten abgefragt.

8. bitumen

bitumen Megabyte

Ich habe sogar die quelle angegeben: PC-WELT
    dh: wenn du ein problem damit hast, sags denen und nich mir...

9. theholger

theholger Kbyte

wenn ich das aktiviere,werd ich nicht nach einem passwort gefragt.nur wenn ich das bios öffne,muss ich es eingeben!!:confused:

10. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Das ist mir neu. Gleich mal ausprobieren!

11. bitumen

bitumen Megabyte

Da musste laut pcwelt mehr als 100x esc drücken, dann der tastaturbuffer voll... :D

gruß, buhi

12. Dr. Ali

Dr. Ali Byte

Die Passwortabfrage im Windows dient in der Regel nur zum Unterscheiden verschiedener Benutzer. Damit können die einzelnen Nutzer sich ihren Desktop ganz speziell konfigurieren u.ä. Wenn du wirklich deinen Rechner davor schützen möchtest, dass andere Leute Zugriff haben, dann aktiviere im BIOS die Passwortabfrage. Diese kann man zwar auch umgehen, ist aber mit etwas Aufwand verbunden und nicht jeder kennt sich damit aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page