1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheit in ner Lanparty?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Big_Eismann, Jul 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Hallo,
    ich wolte am wochenende zu ner Freundin auf ne lan party gehen , bisher war ich noch nie auf ner lan party.Da ich aber die 10-15 anderen leute nicht kenne ,wolte ich mal fragen ,ob ich mich irgendwie sicher kann gegen unbefugten datenklau bzw, durch ausspionieren meiner passwörter.Ich weis nicht ob sowas überhaupt möglich ist , doch dachte ich mir , ich frag besser mal hier bei den Profis nach ,um nacher nicht dumm dazustehen .

Wenn ihr ein paar tips hättet worauf man so achten solte bei seiner ersten lan party , wäre ich sehr froh wenn ihr mir da etwas helfen könnten .
    Vorab Danke schonmal!!

Gruß aus Köln

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

benegro:
    >Win98 ist das beste LAN OS

megaman7de:
    >du kannst sogar ein Passwort einstellen !

Ich:
    Bei Windows 98 ist es kein Problem das Passwort der Freigaben von einem anderen Rechner aus rauszukriegen!

3. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

nochmal ne frage zu dem passwort für den freigegebenen ordner.
    ich habe jetzt unter c: "meine festplatte " einen ordner erstellt, hab den dan freigegeben,und nen netznamen verpasst . War das richtig oder können die jetzt auf mein komplettes laufwerk zugreifen c: .
    Das mit den passwort finde ich hier nicht , wie kann ich den jetzt für den ordner ein passwort erstellen?

und ihn der menü leiste des explorer unter ordner optionen registerkarrte ansicht , da ist ja ne einstellung womit man drucker und netwerk ordner automatisch freigeben kann , soll ich diesen punkt aktivieren oder besser auslasen ?

Vielen Dank für die mühen!!

4. megaman7de

megaman7de Guest

rechte maustaste auf den Ordner und dann Freigabe...
    du kannst sogar ein Passwort einstellen !

5. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

super danke für eure hilfe.

kann ich den jetzt z.b. auf meiner festplatte "ntfs format" noch eine partition einfügen ohne men altes system zu löschen.

noch ne frage : wie kann ich einen ordner freigeben und nur für lese zugriff einstellen ?

Danke nochmal

6. benegro

benegro Kbyte

1. Keine Dateifreigaben mit Schreibrechten, höchstens einen Austausch-ORdner
    2. Lese-Rechte auch nur wenn nötig geben. Eventuell reicht der Austausch Ordner
    3. PC mit BIOS-Passwort gegen unberechtigtes hochfahren sichern
    4. Am besten eine Partition speziell für die Lan erstellen und dort Win98 isntallieren. Win98 ist das beste LAN OS und nach der Lan kannst du das System wieder runter hauen.

7. nemoegosum

nemoegosum Byte

Hi,
    normalerweise sollte es reichen keine Verzeichnisse im Netzwerk freizugegebn
    und einen Virenscanner zu installieren.
    und bei patches für spiele usw. sollte man ambesten die von Freunden nehmen.

Gruß NemoEgoSum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page