1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheit vor Hacker auf eigener Homepage?

Discussion in 'Sicherheit' started by JohnF, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnF

JohnF Byte

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem eine eigene Webseite selbst zusammengebaut. (Nur über IP-Adress empfangbar, noch kein Hostname). Ich benuzte die Hardwarefirewall der Speedport Serie, und habe den Port 80 dort freigeben, damit meine Webseite auch erreichbar ist. Nun kommt die Frage: Was kann passieren, können irgendwelche Hacker irgendwie auf meinen Rechner zugreifen? Ist das irgendwie möglich?? Wenn ja, wie kann man sich davor schützen? (nicht dass jemand noch meine persönlichen Daten sieht). Um einen Rat währe ich sehr dankbar.

Vielen Dank

John

P.S. Ich benutze den Mini-Webserver von Aidex, vielleicht empfiehlt ihr mir einen besseren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie jeder Besucher, kann ein "Hacker" auch ungehindert über den Port 80 auf den Webserver zugreifen. Der muss Angriffe stand halten. Die Firewall des Routers kann da nichts verhindern.
    Auf die übrigen Dienste des PCs könnte ein Angreifer über eine Sicherheitslücke des Webservers zugreifen. Deshalb sollte auf dem PC nur der Webserver laufen.
    Wie viele Zugriffe hält er denn aus?

3. JohnF

JohnF Byte

Hallo deoroller,

vielen Dank für die Nachricht!

Ich habe nur einen Webserver auf dem Rechner. Welcher Webserver hat die wenigsten Sicherheitslücken? Könntest du mir bitte einen guten vorschlagen.

Du hast geschriben: "Wie viele Zugriffe hält er denn aus?". Wie meinst du das? Bitte, wenn möglich besser formulieren.

Vielen Dank

John

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Apache Webserver

5. JohnF

JohnF Byte

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page