1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheit wireless

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bernili, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernili

bernili ROM

Hallo Leute! ich habe folgendes Problem. Ich habe win xp prof und benutze von Netgear den wireless PCI Adapter MA311 und als Accesspoint von Netgear den ME102. Ich nutze nur einen PC und das Netzwerk nutze ich nur als Internetzugang also als Infrasstruktur, damit ich nicht ein Kabel quer durch die Wohnung legen muss. Ich gehe mit AOL9.0 ins Netz. Wie kann ich diese Verbíndung sicher machen? WEP lässt sich bei mir nicht aktivieren. Wenn ich es mache, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Seit gesten empfängt mein Accesspoint zusätzlich eine andere Wlan Verbindung. Gestern hatte ich plötzlich auch einen Ordner an mich als shared Folder, den ich nicht öffnen konnte. Danach hatte ich ständig englische Nachrichten auf dem Desktop. Wie mache ich meine Verbindung sicher. wie mache ich meine Verbindung unsichtbar oder für Angriffe gewappnet. Wie gesagt. Ich brauche die Verbindung nur als Zugang zum Internet. Andere PC bzw. Laptops sollen gar nicht die Möglichkeit haben ins Netzwerk zu kommen.

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

Broadcast der SSID deaktivieren. MAC-Filter einstellen. Netzwerknamen umändern. Und wenns geht dann mal die WEP-Verschlüsselung aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page