1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheit

Discussion in 'Sicherheit' started by italiana, Feb 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. italiana

italiana Byte

;) Genügt es, wenn ich anstelle von " Ad aware " " Spybot sd" benutze. Letzteres kann ich wenigstens auf deutsch verstehen und weiß somit was zu löschen ist, bei Ad aware weiß ich es nicht. Bitte um guten Rat. Was ist der Unterschied von
    Spyware und ad aware ????????

Danke und ciao

Italiana

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

AdAware und Spybot S&D sollte man gemeinsam auf dem PC arbeiten lassen. Die stören sich nicht und oft erkennt der eine, was der andere übersieht! Für AdAware gibt es auch eine herunterzuladende Datei, die dir alles in Deutsch anzeigt. Es wurde hier im Forum schon mal (noch nicht so lange her) darüber berichtet. Du solltest mal unter "Suchen" versuchen, darüber etwas zu finden!:)

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Alles Wissenswerte zum Thema findest du bei Cidre:

http://www.cidres-security.de/

Die Frage, ob man so etwas braucht, lässt sich höchstens mit deinem ureigenen Surfverhalten und dem eigenen Wunsch von gefühlter Sicherheit und dem verwendeten Browser klären. Ich brauche beides nicht. Ich meide Seiten, die mir bekanntermaßen Malware unterjubeln wollen. Ich benutze keinen Browser mit ActiveX mehr (IE). Cookies machen mir keine Sorgen, und zum Löschen derselben braucht man keine Zusatztools. Mein Virenwächter erkennt Spy-/Adware mindestens so gut wie Spybot und Konsorten.

4. Babu1940

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Beide Programme (AdAware und Spybot S&D) sind überflüssig.

6. italiana

italiana Byte

Danke für alle Antworten!!!!!!
    :sorry:

lese jetzt ganz intensiv bei " cidres security ". Ob ich das jemals kapiere ist fraglich, aber ich bemühe mich und habe nur Angst
    irgendwas zu löschen.
    Wünsche Euch einen schönen Abend

buona notte e ciao

Italiana

7. Babu1940

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page