1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheits-DVD/CD (4/11) auf USB-Stick portieren

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ottokar, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottokar

ottokar Byte

Hallo, ich möchte das Programm der Sicherheits-DVD/CD von Heft 4/11 auf einen USB-Stick portieren, damit ich das Programm auch bei meinem Netbook einsetzen kann. Was muß ich tun?
    Fragt ottokar

2. tti

tti Hausmeisterin

3. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe soeben von Piggy erfahren, dass das leider nicht funktioniert. Wir haben aber in Planung, das noch umzusetzen.

4. ottokar

ottokar Byte

Das habe ich auch schon festgestellt, war mir aber nicht sicher, ob ich mich ungeschickt angestellt habe.
    Wie erfährt man, wenn es wieder eine funktionsfähige Lösung gibt?
    Danke sagt
    ottokar

5. tti

tti Hausmeisterin

Leider sind wir mit der Planung gerade soweit, dass wir uns vorgenommen haben, das mal zu machen. Es wird also ganz sicher noch ein paar Ausgaben dauern.

6. brook-xxl

brook-xxl ROM

Hallo, ich hatte mir vor einiger Zeit, mit Hilfe eines Beitrags aus der PC-Welt, einen bootfähigen USB-Stick mit einem Win7-PE-Rettungssystem erstellt.

Nun habe ich auf diesem Stick eine 2. Partition erstellt und den Inhalt der Bitdefender-Rescue-DVD hineinkopiert (Dateisystem ist NTFS). Alternativ habe ich auch den Inhalt der DVD als .iso-Datei mit Hilfe von ImgBurn auf die 1. Partition des Sticks kopiert.

Frage: Mit welchem Eintrag in der menu.lst kann ich nun aus dem Menu von grub4dos (wurde automatisch mit dem Win7-PE-Rettungssystem installiert) die Bitdefender-Rescue-DVD vom USB-Stick starten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page