1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheits-DVD PC-WELT 4/2011

Discussion in 'Sicherheit' started by computerwissen, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-WELT-Gemeinde, Heft 4/2011liegt eine durch XUbuntu bootfähige Rescue-DVD bei, die einen PC ohne Windows-Software mit einem Antiviren-Programm von BitDefender auf Schädlinge untersuchen kann. Das klappte mit einem meiner beiden nahezu identischen DELL-PC's (Dimension 9150) auf Anhieb; am 2. PC kann ich jedoch im Startmenue von BitDefender keine Startauswahl treffen, weil das System auf keinerlei Tasteneingaben (Pfeil-Unten-Taste) reagiert; egal, welche Tastatur ich auch anschließe. Unter Windows verwende ich eine Funk-Tastatur, aber für den Test habe ich alle USB-Komponenten außer Maus und kabelgebundener Tastatur - also auch die Funkstation der ursprünglichen Tastatur - vom Rechner getrennt. Weiß jemand einen Rat, was ich nun noch ausprobieren kann?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>egal, welche Tastatur ich auch anschließe<

Mit der Funktastatur hast es am 2ten Rechner auch probiert (meintest du das damit)?

3. Danke zunächst für das Interesse. BEIDE Rechner werden im Normalfall mit einer Funk-Tastatur betrieben, und BEIDE habe ich für den Test mit einer kabelgebundenen Standard-Tastatur von DELL ausgestattet. Doch während der eine PC danach ohne Probleme von der DVD bootet und sich im Auswahlmenue mit den Pfeil-Tasten die Startoption eingeben lässt, reagiert der 2. PC nach dem Booten von der DVD auf keinerlei Tastatur-Eingaben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page