1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheits-DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by manni2111, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manni2111

manni2111 ROM

Hallo,
    die Sicherheits-DVD startet bei mir, zeigt eine Zeit lang das Bit-Defender Logo und bringt dann einen gelb gestreiften Bildschirm.
    Weiter gehts nicht mehr.
    Was läuft da falsch??

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Zuerst im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so dass von CD/DVD zuerst bootet. Falls du eine USB-Tastatur hast, dann so vorgehen wie hier beschrieben ist:
    http://www.pcwelt.de/news/Rapidshare-24-Stunden-gratis-plus-kostenlose-Software-1352734.html

Lege die DVD ein und starte den Rechner. Bei der Auswahl selektiere bitte folgenden Eintrag:
    Start BitDefender Rescue CD in verbose mode

Dann arbeitet das system ab und du siehst auch gleich die Fehlermeldungen....

LG SUSE_DJAlex

3. Dirk64er

Dirk64er ROM

Ja, ich habe das selbe Problem, wie Manni, was aber viel schlimmer ist, ich habe seit dem Fehler im Windows XP!!! Bei Outlook habe ich ständig die Fehlermeldung "Abbild fehlerhaft" und mein Open Office funzt auch nicht mehr, da bekomme ich auch ständig Fehlermeldungen.

Ich hätte es wissen müssen, ich habe mir schon mal mit einer Linux-Live-CD den Rechner zerschossen.

Hat jemand ne Idee?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ehrlich? Beim nächsten Mal NICHT die Festplatte in der Live-CD mounten und NICHT darauf zugreifen.

Ich bezeifle, daß diffuse, streng geheime Fehlermeldungen durch den Start einer Linux-Live-CD zustande kommen.

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

6. mimalue01

mimalue01 ROM

1. Versuch: Wie bei sigrid: Kein Update wegen fehlender Netzwerkverbindung. Ursache: Bei mir gibt es kein DHCP (wird nicht erwähnt, dass das gebraucht wird. Aber der Scann läuft munter los. Abgebrochen wegen der alten Signaturen (wenn ich hier so die Probleme durch diese DVD lese: wohl glücklicher Weise!)
    IPs von Hand eingetragen => Netzwerkverbindung läuft, aber: Die Funktion Updates holen oder Scann reagiert nicht. => Alles abgebrochen.
    2. Versuch: Erneut von DVD gebootet: Zunächst alles i. O., aber nach geraumer Zeit, in der nur das Bitdefenderloggo erscheint, alles schwarz, nur der Mauszeiger.

Also, so richtig hat mich die vielversprochene Sicherheits-DVD nicht überzeugt!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page