1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheits-Update für Quicktime unter Windows installieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Existiert nicht. :nixwissen
    Gibt es dazu einen Link oder startet das aus dem Quicktime-Proggie über die Updatefunktion? :grübel:

3. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,

der Ordner existiert bei mir auch nicht.

Und nun?

4. Panik102

Panik102 Byte

Liegt bei mir unter Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\Installer Cache\iTunes.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei mir auch dort nicht zu finden. :nixwissen

Der Ordner "InstallerCache" existiert nicht, heißt sofort "iTunes".

6. deka

deka Byte

Hallo

Quicktime deinstallieren. Version 7.1.3 runterladen und installieren, inklusive Apple Update. Danach Ausführen, was PC-Welt geschrieben hat.

Bei mir hats geholfen, da ich ebenfalls kein Apple Update ausführen konnte.

deka

7. deka

deka Byte

8. Panik102

Panik102 Byte

Habe die Datei mit der Windowssuche gefunden. Einfach mal AppleSoftwareUpdate.msi eingeben.

9. ickeuli

ickeuli Kbyte

@Panik102, Danke , damit hat es geklappt.

Gruß

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Seltsam: habe die 7.1.3 installiert, aber komplette Fehlanzeige, auch mit der Suche. :grübel:

Gelöscht habe ich da definitiv nichts, muss nicht mitinstalliert worden sein.

11. Panik102

Panik102 Byte

Habe noch die 7.0.1.8. drauf. Schade, ich kann dann auch nicht weiter helfen. Gruss

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Thor Branke

Eigentlich sollte mit QuickTime 7.1.3 auch das "Apple Software Update" installiert werden, wenn man es nicht "abgewählt" hat. Deinstalliere mal QuickTime 7.1.3 und installiere es neu.

Gruß
    Nevok

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Habe ich inzwischen gemacht, das "Apple Software Update" bei der Installation zugelassen und die besagte applesoftwareupdate.msi ist unter den Anwendungsdaten auch vorhanden.
    Allerdings will sie sich beim Start des Programms entweder deinstallieren oder eine Reparatur durchführen. Ersteres macht ja wenig Sinn, im zweiten Fall wird eine CD verlangt, die es gar nicht gibt.

Die im Artikel geschilderten Abläufe habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Muss also so gehen. :nixwissen

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:dumm: :guckstdu: Im Startmenü!

Da heißt es dann aber "Start - Alle Programme - QuickTime".

Und der Link (kein Ordner!) "Apple Software Update" befindet sich zusätzlich dort!

Oh, oh, dabei suche ich die ganze Zeit einen Ordner mit Link im Installationsverzeichnis. :o

Brett vorm Kopf!
    Thor :)

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das gibt's doch nur bei Luna unter XP, oder nicht?
    Beachte: Das Astloch im Brett vorm Kopf erhöht das Denkvermögen um ein Vielfaches. ;)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Was ja die Mehrzahl der User im PCWF benutzen dürfte... :rolleyes:

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung, ich weiß. :D
    Vielleicht hätte ich jemanden gebraucht, der das Brett vorne wegnimmt und mir damit 'nen leichten Schlag auf den Hinterkopf verpasst. So von wegen Steigerung des Denkvermögens gepaart mit Beendigung der Leseschwäche? ;)

Hat auf jeden Fall schließlich alles so geklappt, wie es soll. :)

:wink:

17. Guybrush

Guybrush Kbyte

Quicktime, :kotz:

Aber seit ich den ipod habe bin ich leider gezwungen diesen $@#£!&% zu installieren... :bse:

18. Joa

Joa Kbyte

Du lieber Himmel, wer läßt denn allen Ernstes sein Startmenü so, wie es Dutzende von Installationsroutinen zurichten?
    (Ich mache es nach jeder Installation wieder übersichtlich, sonst stimmen meine gewohnten Buchstabenkürzel nicht mehr, und wenn ich mehrere Programme installieren muß und mich jedes fragt, wo es seine Verknüpfungen hintun soll, dann gibt es sogar temporär den Ordner „Müll“ in meinem Startmenü...)

Apples Methode, ein simples Patch einzuspielen, ist ja schon extrem umständlich!
    Erstmal nach dem Installer für das separate Update-Programm suchen – er versteckt sich unter Anwendungsdaten/All Users...
    Dann das Update-Programm installieren (das sich dann mit „Glückwunsch. Apple Software Update wurde erfolgreich auf Ihrem Computer installiert.“ beweihräuchert)...
    Dann das Programm durchführen – was findet es? Ein Update für sich selbst! Lizenzvertrag akzeptieren, 2 MB runterladen...
    Dann das Programm durchführen – was findet es? Nochmal das gleiche Update für sich selbst! Lizenzvertrag akzeptieren, 2 MB runterladen...
    Dann das neue Programm durchführen, das mir prompt iTunes + QuickTime 7.0.2 andrehen will. Aber immerhin auch das gesuchte SecurityUpdate, 6,3 MB schwer.

Dabei gibt es im QuickTime-Player unter „Hilfe“ den Eintrag „Vorhandene Software aktualisieren“ – bloß daß die Funktion nicht funktioniert.

Die sind ja schlimmer als Microsoft!

19. Murmeltier

Murmeltier Byte

Nein, das Startmenü (XP-Startmenü - klassisches Startmenü) ist unabhängig vom Luna-Theme. Allerdings sollte man trotzdem den Weg des XP-Startmenüs (also Alle Programme) angeben, denn diejenigen, die es sich auf die klassische Ansicht umgestellt haben, wissen normal auch, wo sie bei sich dann suchen müssen. Das kann man allerdings nicht von allen behaupten, die das Standard-XP-Startmenü nutzen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page