1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsabstand

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pyth0n, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyth0n

Pyth0n ROM

ähm ja bei meinem gehäuse die sollen für den sicherheitsabstand von gehäuse und mainboard sein jo toll keine anleitung wie mans montiert und irgendwie is des müll weil wenn ich die dinger reinsetz passt des net oda ich bin zu dumm gibts andere möglichkeiten ?

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

*lol*

Bin froh, dass sich das alles jetzt so geregelt hat...bin ab jetzt nicht mehr so vorlaut. Wir hatten vielleicht beide nen schlechten Tag.

Also Du "Eule" ;)
    Erholsames Wochenende wünsch ich auch.
    Gruss,
    Jens

Ps.: komm ich so spiessig rüber? :(

3. B Magic

B Magic Kbyte

Hallo Koesi!
    Du überrascht mich echt immer wier! auch *POSITIV*
    Hab mich oben schon entschuldigt, deshalb lass ich das hier mal weg.
    Möcht nur Danke sagen, das Du verständiss zeigst, für so ne Eule wie mich. Tut mir aber echt leid, das es so gelaufen ist.

Shake Hands :-)---:-)

:-)Auch an Steffen vielen Dank, Du bist echt ein feiner Kerl :-)

Wünsch ein schönes Wochenende
    Alexander
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 02.08.2002 | 15:33 geändert.]

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi Alex,

so, jetzt sage ich auch noch einmal was dazu:
    Dein erstes Posting war völlig in Ordnung! Ich habe auch verstanden, dass Du Karl gemeint hast. Bis dahin, so denke ich bin ich auch in keiner Weise unfreundlich geworden.

Ich lasse mich nur nicht gerne als Dumfbacke bezeichnen, denn ich habe keinen "shit" geschrieben. Erst Recht nicht von jemandem der mein Posting scheinbar nicht verstanden hat.

Und Du must zugeben, dass Du mir da echt doof gekommen bist.

Trotzdem entschuldige ich mich hiermit bei Dir, da "rspezi" recht hat, man darf nicht direkt so aufbrausend sein wie ich das war. Das ist normalerweise auch nicht meine Art. So haben wir da tatsächlich was gemeinsam: Wir bringen uns scheinbar gegenseitig in Rage... :D

Ich denke viel ist hier schiefgelaufen aufgrund von Missverständnissen und zu wenig Geduld.

Ich reiche Dir hiermit die Hand, wir müssen ja nicht gleich heiraten, aber zumindest nicht mehr gegenseitig beschimpfen.
    Das Du mich als Spiesser bezeichnest nehm ich Dir nicht übel, da Du mich nicht kennst...ich wette Du wärst überrascht.;)

Also, ab jetzt "keep cool" leben und leben lassen.

Einen wirklich freundlichen Gruss sendet Dir,
    Jens

5. B Magic

B Magic Kbyte

*******************SORRY****************************
    Wenn ich jemanden beleidigt hab, oder nen wenig zu dumm und unaufmerksam gewesen bin, bitte ich recht herzlich um Entschuldigung!!!

Werd versuchen, in Zukunft, sachlich und ruhig zu bleiben!

Alex

6. B Magic

B Magic Kbyte

@ KOESI
    Wie kommst Du eigentlich darauf, das mein erstes posting dich betrifft?
    Ich hab doch geschrieben
    "Diesmal muss ich doch glat dem MegaBuggy zustimmen!"
    OK vieleicht kann ich von Dir nicht erwarten, das Du ne Ahnung hast, wen ich mit MegaBuggy meine. Vieleicht sagt Dir *Megatrend @ Karl Burkhardt* was? Und wenn Du das mitbekommen hättest, wärst Du vieleicht drauf gekommen, das megatrend hier nur einen angesprochen hat, und das war spezies007@michael steiner!

Also bezog sich das ganze auf spezies007! Kannst Du mir da folgen?

Das ich Dich dann auf das Mobo und Gehäuse angesprochen hab, ist MEIN FEHLER, war halt weil ich mich über Dich aufgeregt habe.
    Da hab ich mich wirklich verhauen!

Aber sei mal ehrlich, findest Du, das deine Art hier in Ordnung ist? Ich bemühe mich sonst echt sachlich zu bleiben, aber manchmal kotzt mich dieses sachliche oberschlaue getaue halt an. Wenn ich dann vieleicht noch grad selbst ein prob am Rechner hab sag ich schonmal Sachen die nicht für jeden in Ordnung sind.

Wenn Du damit ein Problem hast, Du kleines unfehlbares etwas, dann versuch mich einfach zu ignorieren.
    Ich hoffe nur, das Du gut zurecht kommst, in Deiner kleinen spiessigen Welt!

Das ganze hier hast Du echt cool gemacht, Du bringst mich echt in Rage. Is sonst echt nicht mein Ding, aber was Du dir leistest, is unter aller Sau!!!

Alex

7. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi,
    Ist das für Dich Kritik?
    Lies Dir die vorhergegangenen Postings bitte noch einmal durch.

Wenn das für Dich Kritik ist kann ich mir nicht helfen, vielleicht bin ich dann wirklich ein wenig dünnhäutig.
    Meiner Meinung nach hat er mich (ohne Grund) angegriffen, und das lasse ich mir nicht gefallen.

Du bist mir bisher nur positiv aufgefallen, und ich denke nicht, dass ich hier zu den "Flegeln" gehöre.
    Aber wie gesagt liess Dir alles noch mal durch.
    Vielleicht hab ich zu heftig gekontert, aber meiner Meinung nach war das gerechtfertigt.

Gruss,
    Jens

8. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hallo Alex,

sorry, aber ich habe den Eindruck dass Du rein gar nichts verstehst. Du scheinst nicht nur eine Schwäche in Grammatik zu haben, Du bist wohl auch zu faul alle Postings in einem Thread zu lesen!

So für Dich noch mal gaaaanz langsam:
    Ich habe tatsächlich gar kein Problem mit meinem Motherboard.Ich habe bei meinem Gehäuse Abstandhalter gehabt, den Zusammenbau schaffe ich ohne Anleitung...Mein Tower ist ein CS601, meiner Meinung nach ist das kein "Billigshit".

Der mit dem Problem war der Urheber dieses Threads.(Jojo)
    Aber sein Posting hast Du wohl nicht gelesen...

Ich habe mir tatsächlich nicht "ins Hemd gemacht". Das scheint Deine Spezialität zu sein...
    Ich habe in meinem Posting nur meinen Unmut über den Originalschreiber (bzw. über den Satzbau seines Ur-Postings) dieses Threads geäussert.(Jojo)

Aber das hast Du ja (wie es scheint) leider nicht verstanden.

Ob ich glaube ob Du von vorgestern bist. Ich glaube das wäre noch viel zu positiv ausgedrückt. Bei Deiner Begriffstutzigkeit bist Du eher von Mitte letzten Jahres...
    Ich bin im Gegensatz zu Dir in keiner Weise agressiv oder unfreundlich geworden. Aber das scheint ja in Deiner Art zu liegen.

Aber ich denke, alles was ich jetzt schreibe ist verschwendet. Du bist begriffstutzig, zu faul um zu lesen, und ein ungehobelter Flegel. Du wirst wohl nicht im Ansatz verstehen was ich hier geschrieben habe.
    Lies es Dir noch einmal durch, denk kurz drüber nach. Ich habe darüber gesprochen, dass ein wenig Höflichkeit dazu gehört wenn man hier im Forum schreibt.Und ein bisschen Mühe, dass andere Leute auch das lesen können was ich schreibe ebenso. Die Höflichkeit ist bei Dir allerdings irgendwann auf der Strecke geblieben. Tut mir leid für Dich.

Trotzdem wünsche ich Dir (und Deinen Krabbelgruppengefährten) noch einen schönen Tag.

Gruss,
    Jens

9. B Magic

B Magic Kbyte

1. Mach Dir mal nicht gleich ins Hemd, bloss weil ich mal ein wenig ausschweife!
    2.Glaubst Du, ich bin von Vorgestern, oder was? Hab wohl verstanden was Dein Problem ist.
    3.Jetzt werd ich mal unfreundlich!
    Warum kaufst Dir son billigshit, bist ja selbst schuld, wenn Du nun da stehst und Dein Mobo net einbauen kannst! Eine der häufigsten Ursachen der Probleme hier im Forum resultieren aus der Tatsache, das am falschen Ende gespart und sich vorher nicht ausreichend informiert wird.

Da kannst Du nun drüber nachdenken. Ich hoff hier gibt es nicht noch mehr von mir, denn sonst verliert das Forum eventuell so Dumpfbacken wie Dich, mit dem Resultat, das hier irgendwann alle so nen Shit wie ich schreiben, weil niemand mehr da ist der ein echtes Problem hat, *so wie Du*

Danke für die Belehrung
    Alexander

10. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi Magic,

Irgendwie hast Du den Sinn meines Postings nicht ganz verstanden.

Ein Beispiel für Dich:

Möglichkeit 1:
    Hallo,
    Bei meinem Gehäuse sollten Abstandhalter sein, um das Mainboard auf Sicherheitsabstand zum Gehäuse zu halten.Leider ist keine Anleitung dabei wie man das montiert. Irgendwie ist das Müll!

Möglichkeit 2:
    Bei meinen gehäuse sollten Abstandhalter für den Sicherheitsabsand sein. na Toll, keine dabei und keine Anleitung wie man das montiert. Irgendwie is des Müll!

Möglichkeit 3:
    ähm ja bei meinem gehäuse die sollen für den sicherheitsabstand von gehäuse und mainboard sein jo toll keine anleitung wie mans montiert und irgendwie is des müll

Möglichkeit 1, super: Eine Begrüssung, kurze Schilderung des Problems.Ich hätte sofort geantwortet.
    Möglichkeit 2, okay: Man kann ihn verstehen, ebenso sein Problem.
    Auch hier hätte ich geantwortet.
    Möglichkeit 3, O Gott: Hier verbringe ich mehr Zeit damit einen Sinn in den Worten zu finden als eine Lösung für das Problem zu schreiben!

Wenn man in einem Forum andere Leute um Hilfe bittet, finde ich es selbstverständlich und im eigenen Interesse wenigstens ein wenig auf Verständlichkeit zu achten. Niemand (OK, Michael wohl noch am ehesten :D ) erwartet einen fehlerfreien Aufsatz.

Denk mal drüber nach.

Gruss,
    Jens

11. B Magic

B Magic Kbyte

Jo ich will blut sehen!
    Diesmal muss ich doch glat dem MegaBuggy zustimmen! Ich persönlich verhau mich auch mal bei der Formulierung.
    * naja einmal bei 10000 Beiträgen ;-)*

Ich muss manchmal auch schmunzeln, kann aber verstehen das es Menschen gibt, die nicht so prall in Sachen Grammmmattik sind. Da ich in der Schule von der 1-4 Klasse als Legastheniestudent fungierte, bin ich mir der Schwäche, sich korrekt auszudrücken, voll bewusst!

Aslo net so schlimm das ganze hier, weiterposten wenn Ihr probs habt, wir sind ja net inner Penne hier!

MfG der Gnostiker
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 31.07.2002 | 18:40 geändert.]

12. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi megatrend,

Das hat nichts mit dem IQ zu tun. (gibt es überhaubt einen Wert von 180?)
    Man muss auch nicht brilliant sein um einigermassen stimmige Sätze zu formulieren.Man muss sich nur ein bisschen Mühe geben.
    Und das hat der schreiber des Threads offensichtlich nicht gemacht!
    Ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand beschwert wenn ein Komma gefehlt hätte, oder ein Fehler im Posting gewesen wäre...

Zu Deinem Beispiel: Ein Stotterer kann nichts für sein Leiden.
    Ist nun Jojo ein Legasteniker entschuldige ich mich hiermit.

Man sollte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben, so ein Schrott wie Jojo ihn geschrieben hat ist eine Zumutung und respektlos.

In dem Sinne,
    Koesi

13. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

naja was soll man machen, jetzt stehts auch schon da :-)

14. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Ich empfehl dir, kauf einfach in ruhe morgen Abstandshalter bei nem Händler und bau die dann ein, denn was willst du sonst tun wenn keine da sind. Denn bevor man jetzt hektig was zusammen sucht und das Mainboard schaden nimmt sollte man lieber die Sache in ruhe angehen, aber das weißt du sicher.

15. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Du bist wohl auch einer der seinen Frust immer im Forum auslassen muss. Was ich sagen wollte, es ist doch glaube ich nicht so schlimm wenn jemand mal den Satz nicht so geschrieben hat wie man es am besten lesen kann, hauptsache du hast verstanden worum es geht. Nobody is perfect

16. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Ja, da geht bestimmt die Welt nächstes mal unter wenn jemand hier im Forum nicht vollständig Verben konjungiert usw...

17. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn ich es in der Eile gelesen habe, habt ihr jetzt alle wieder Frieden geschlossen. Es ist doch erschreckend, was aus ein paar Abstandshalter erwachsen kann. Wünsche allen ein schönes, streitfreies Wochenende. MfG Steffen

18. megatrend

megatrend Guest

Hallo Michael

Du solltest endlich mal begreifen, dass es im Forum nicht nur Leute mit 180 IQ gibt... Und wenn jemand nicht so brilliant ist wie Du, dann kann er vielleicht auch nichts dafür.

Kleine Frage am Rande: würdest Du als Frisör einen Stotterer nicht behandeln, weil er eben stottert?

Gruss,

Karl

19. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, eigentlich sollten zum Gehäuse auch Abstandshalter gehören, die zwischen Mainboard und Gehäuse montiert werden müssen. Hast du das Gehäuse erst gekauft, dann mach mal eine Anfrage beim Händler.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page