1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sicherheitscenter läßt sich nicht mehr aktivieren!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by teddybär1986, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie gesagt läßt sich mein sicherheitscenter nicht starten! ich glaube der scrennshot sagt alles, außerdem habe ich probleme mit meinen internetoptionen! wenn ich die sicherheit auf mittelhoch stelle und auf übernehmen drücke ist es gespeichert, aber wenn ich 10 minuten wieder nach schaue steht es wieder auf "alle cookies annehmen"!

Bitte helft mir!

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. x man hier bitte vielleicht hilft es dir!

Attached Files:

5. ich habe genau dieselbe fehlermeldung! habe aber nicht so wirklich verstanden was ich jetzt dagegen machen soll!

Last edited: Jun 22, 2008
  6. :aua::aua::aua::aua:

Last edited: Jun 22, 2008
  7. deoroller

Vergiss mal das Konto.
    Vermutlich hast du Ungeziefer an Board.
    Du kannst mal folgende Dateien bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen:
    Code:
    O2 - BHO: {8adba8ea-399c-1aa9-0434-f7b2af2331b0} - {0b1332fa-2b7f-4340-9aa1-c993ae8abda8} - C:\Windows\system32\[COLOR="Red"][B]pncbjkup.dll[/B][/COLOR]
    O4 - HKLM\..\Run: [BM736e35ee] Rundll32.exe "C:\Windows\system32\[COLOR="Red"][B]vlrgyfcb.dll[/B][/COLOR]",s

Diesen Einträge würde ich auch mal beseitigen:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: Kiwee Toolbar - {6638A9DE-0745-4292-8A2E-AE530E7B9B3F} - C:\Program Files\Kiwee Toolbar2\1.5.131\KiweeIEToolbar.dll
    O2 - BHO: Kiwee Toolbar - {6638A9DE-0745-4292-8A2E-AE530E7B9B3F} - C:\Program Files\Kiwee Toolbar2\1.5.131\KiweeIEToolbar.dll
    O3 - Toolbar: Kiwee Toolbar - {6638A9DE-0745-4292-8A2E-AE530E7B9B3F} - C:\Program Files\Kiwee Toolbar2\1.5.131\KiweeIEToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [KiweeHook] "C:\Program Files\Kiwee Toolbar2\1.5.131\kwtbaim.exe"
    O16 - DPF: CabBuilder - http://kiw.imgag.com/imgag/kiw/toolbar/download/InstallerControl.cab
    Das Zeug hat das Potential einer Spyware.
    unnötig Reste, fixen:
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {80188CA5-1937-4B38-A328-D7DB4B191D76} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {bc62d37f-9448-48d5-46de-c11a0744a48b} - (no file)

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

8. ich habe noch ne frage zu hi jack! gibt es sowas auch in deutsch? bei mir sind übelst viele dateien aufgelistet und ich habe keine ahnung was das zu bedeuten hat!

9. bei virustotal sagen sie mir 0/ 33! ist das gut?

10. deoroller

Bei beiden Dateien ohne Malewarebefund?
    Seit wann lässt sich das Sicherheitscenter denn nicht mehr starten?

11. das sicherheitscenter funktioniert wieder habe es doch gepackt! ich schicke dir mal die screenshots von virustotal!

Attached Files:

12. deoroller

Trotzdem sind mir die Einträge nicht geheuer, solange ich den Zweck nicht kenne.
    Man kann sie auch probeweise über msconfig deaktivieren.

Wie lies sich das Sicherheitscenter denn wieder aktivieren?
    Die Losung kann anderen auch weiter helfen.

13. und zwar bei der konto auswahl, muss man lokaler dienst wählen nicht lokales system! darauf muss man erstmal kommen! kannst du mir vielleicht ein gutes kostenloses antispyware und antivirus empfehlen?

14. deoroller

So in der Art war mein erstes Posting, aber ich kann das leider nicht nachprüfen, wegen fehlendem Sicherheitscenter meines Betriebssystems. Das Sicherheitscenter ist auch kein Sicherheitsprogramm im klassischen Sinne. Es soll sie überwachen. (Überwacher der Überwacher.) Das kann man auch noch weiter fortsetzen. Mehr Sicherheit bringt es aber nicht. Da es das System komplizierter macht, ist es eher eine zusätzliche Störquelle, auf die man verzichten kann.
    Da kriege ich ein ungutes Gefühl, weil man sich nicht auf Sicherheitsprogramme verlassen kann - die haben auch Bugs, Sicherheitslücken und Inkompatibilitäten, wie jede andere Software- sondern auf den gesunden Menschenverstand. (brain.exe)
    Ich kann dir aber welche empfehlen, die aus eigener Erfahrung wenig Ärger machen.
    Spybot S&D und Avast.

15. ich danke dir! ohne dich wäre ich aufgeschmissen! man hört sich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page