1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitscenter nervt !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TSpawn1, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallo, erstmal wieder !
    Nach sehr langer Zeit hab ich mal ne Frage.
    Hab mir nen Laptop mit Vista gekauft und gleich, wie vorher bei XP gewohnt Zonealarm und Antivir installiert, weil ich noch nix gutes von dem bordeigenen Virenschutz und Firewall gehört habe.
    Nun nervt mich ständig das Sicherheitscenter, dass mein Pc nicht geschützt wäre. Hab die Vista Proggies abgestellt, aber es nervt weiter ! Wie doof ist das denn ? Wie kann ich dem Teil den Mund verbieten und wie kriege ich den Müll mit der Fragerei beim Installieren oder Ausführen von "nicht Microsoft" Programmen weg. Die Programme, die ich installiere, oder ausführe sind für mich ok und basta!

Gruß und
    Dank im Vorraus
    Jürgen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schalte die Benutzerkontensteuerung ab.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du entweder die Programme nicht richtig installiert, oder du hast dir vorher mit einem der beliebten Tuning- und Bereiniguns-Tools das Sicherheitscenter zerschossen.
    Nach meinen Wissen werden Avira und Zonealarm als alternative Sicherheitsprogramme vom Vista-Sicherheitscenter integriert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der TO will ein Betriebssystem mit dem Aussehen von Vista und den gewohnten Eigenschaften von XP: Adminrechte für alle, auch für Schädlinge und das Gefühl von Sicherheit, also mit den alten Sicherheitsprogrammen.

5. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Schau doch mal nach welche Sicherheitstrisiken angezeigt werden.

...links kann man die Meldungen ausblenden (Warneinstellungen des Sicherheitscenters ändern)...;)

6. Maja07

Maja07 Guest

Das liest sich wie: "Hab mir einen Benziner gekauft und gleich, wie vom alten Auto gewohnt, Diesel getankt."

Zur Kenntnisnahme:
    Vista enthält kein Antivirentool. Ebensolche müssen in einer an Vista angpassten Version installiert werden. Auf AntiVir trifft das ab Version 8.2.0.337 zu.

Und bast! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page