1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitseinstellungen im IE7 nur auf Stufe "hoch" möglich !?

Discussion in 'Browser' started by TBlinker, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TBlinker

TBlinker Byte

Hallo!

Ich möchte die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer 7 (Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit) der Zone "Internet" verändern. Unter "Stufe anpassen..." kann ich jedoch lediglich die Stufe "Hoch" auswählen :mad:

Daran is sicherlich ein Registry-Eintrag schuld, nur welcher?

Danke für eure Hilfe

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du einmal in der Ecke schauen ..

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\

.. welcher es genau ist kann ich dir aus dem Kopf auch nicht sagen.

Welches Betriebssystem hast du, ist der Gruppenrichtlinien-Editor vorhanden ?. Ist das ein Rechner in einer Firma ?. Bist du der Administrator ?.

4. TBlinker

TBlinker Byte

unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\

kommt bei mir kein "Internet Explorer". Dafür gibts unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\

einiges, aber scheinbar nicht das richtige :)

Betriebssystem ist WinServer 2003 mit Gruppenrichtlinien und mir als mittelmäßig begabtem Admin ;). In den Gruppenrichtlinien finden sich alle Einstellungen, die man in den verschiedenen Zonen machen kann, aber ich hab nichts gefunden was die Sicherheitsstufen de-/ aktiviert.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Prüfe ob es das gibt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

Security_options_edit

Bei 1 sind die Schaltflächen ("Stufe anpassen", "Standardstufe", "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" oder der Schrieberegler) unter Register "Sicherheit" deaktiviert.

Gruppenrichtlinie (gpedit.msc)
    Computerkonfiguration - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Internet Explorer - Internetsystemsteuerung

6. TBlinker

TBlinker Byte

Ich hab gestern die Ursache und Lösung für mein Problem gefunden:

Die geschilderte, restriktive Einstellung tritt auf, wenn ich den IE 7 über das Update-Tool der C'T installieren. Bei einer Installation des IE 7 von der Microsoftwebseite sind die verschiedenen Sicherheitsstufen auswählbar.
    Die Lösung bestand jetzt in schlichtem drüberinstallieren.

Danke für eure schnell Hilfe!!

7. TBlinker

TBlinker Byte

Der Vollständigkeit halber:

Die richtige Lösung ist der Haken bei Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen -> Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page