1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitseinstellungen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Manu57, May 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manu57

Manu57 ROM

Hi,

Ich habe folgendes Problem:
    Immer, wenn ich versuche ein Game online zu spielen, stürzt es ab.:aua:
    Das kann ja daran liegen, das etwas geblockt ist, das es braucht, um online zu spielen. Wo kann ich das Game also vollkommen zulassen?

MfG Manu :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Moment habe ich keinen Kaffeesatz mehr da. Du musst also mal genauere Angaben machen, damit man überhaupt weiß, um welches Spiel es geht, wie du online gehst (über einen Router?), was für ein Betriebssystem mit Servicepack und welche Sicherheitssoftware (Firewall, Security Suite) auf deinem PC installiert sind.

3. Manu57

Manu57 ROM

Also das game heisst Assassins Creed Brotherhood, ich gehe mit einem Router on, der gleichzeitig eigentlich Firewall ist. Und ich habe Windows 7

4. deoroller

5. Manu57

Manu57 ROM

Ok, vielen Dank, ich werds versuchen;)

Noch eine Frage:
    Also ich habe jetzt die verschiedenen Ports freigeschaltet, habe aber keine Ahnung wie das mit dem Router geht, ich habe einen NetGear- Router, bitte um erklärung :)

6. deoroller

7. Manu57

Manu57 ROM

Hi, erstmal Danke für die Hilfe aber es geht immer noch nicht.
    Ich habe die IP-Adresse auf meinem PC fix gemacht, und daauf die Ports zugelassen, aber das Game stürzt immer noch ab.
    Was kann ich noch machen? :aua:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ein Programm (Spiel) abstürzt, sollte es in der Ereignisanzeige entsprechende Einträge geben. Um diese zu entschlüsseln, solltest du dich an den Programmanbieter wenden.

9. Manu57

Manu57 ROM

Und was muss ich da genau Schauen?

Last edited: Jun 2, 2011
  10. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

11. Manu57

Manu57 ROM

Hab ne Idee :D
    Auf der Ubisoft Seite steht folgendes:
    Benutzen Sie eine Firewall Software oder eine Internet Security Lösung?

Probleme treten möglicherweise auch auf, wenn das Spiel nicht mit dem Internet kommunizieren kann. Ursache hierfür können Dritt-Anbieter-Programme, wie z.B. Virenscanner, Internet Security, Firewalls sein.
    Falls Sie eine Firewall, Internet Security Lösung verwenden ist möglicherweise der Zugriff auf das Internet blockiert. Einige Programme verhindern präventiv die Kommunikation und blockieren up- und downloads als Schutzmaßnahme.
    Um das Problem zu umgehen, müssen Sie Blockierungsregeln richtig konfigurieren oder benutzerdefinierte Regeln erstellen! Gewähren Sie in den Optionen Ihrer Software den uneingeschränkten Internet-Zugang.
    Erteilen Sie also Zugriffsrechte für alle spielrelevanten Verbindungen (ein- und ausgehend):

UbisoftGameLauncher.exe
    ACBMP.exe
    PnkBstrA.exe
    PnkBstrB.exe
    UPlayBrowser.exe

Jetzt meine Frage, wo kann ich denn das alles zulassen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page