1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsfrage?

Discussion in 'Software allgemein' started by tommyboy1991, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte von einem Kumpel, denn PC neumachen. Aber ich muss erst seine daten sichern aber soviele viren wie da drauf sind hilft KEIN ANTIVIRUS Programm mehr....... Ich meine wenn er ein Bluee sreen bekommt weil er den Bildschirmschoner benutzen will und dann denn PC neustartet und dann wieder das selbe passiert, bis man auf ESC drückt, dann kommt man wieder direkt zu destop wo alle zuvor gestartete programme immernoch am laufen sind....

Jedenfalls zur frage: Kann ich auf meinen PC ein Ordner einrichten, was besonders von meinem antivirus programm beobachtet wird...

verwende Avira Premium Security suite ( ist aber seit einen monat abgelaufen) ^^

schonmal thx für antwort

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Auf deinem Rechner? Bloss nicht! :eek:
    Sichere die eventl. verseuchten "Eigenen Dateien oder sonst was" deines Kumpels auf einer extra Partition einer 2.HD in dessen Rechner.
    Damit bist du fein raus. Dennoch würde ich solchen Dateien eines infizierten Rechners mit äußerstem Mißtrauen begegnen.
    Aber das ist nicht mehr dein Problem.:cool:

3. mcdoos

mcdoos Byte

Ich denke das beste und früher oder später nötige ist zu Fuß die wilkommenen Daten von den unbekannten/unsicheren zu filtern.

Ich glaub einfach seine ganze Platte bei dir rüberzuziehen wäre zu grob..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page