1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitskopie von XP ohne CD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tina1990, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tina1990

tina1990 ROM

Hallo,
    ich habe bei ebay einen gebrauchten PC gekauft. Dieser beinhaltete die XP Vollversion mit Office (vorinstalliert). Leider aber hatte der Verkufer keine CD mehr davon, der Windows-Produkt-Key mit Lizenznummer klebt allerdings auf dem PC. Da ich nun öfters ein paar Probleme mit meinen PCs hatte wüsste ich gerne wie ich mir Windows jetzt sichere. Also eine CD mit dem Betriebssystem. Kann man das da irgendwie draufbrennen? Habe schon rumgesucht bei google, kenne mich bloß leider gar nicht aus ;).
    Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus einer fertigen Installation kannst du keine Setup-CDs mehr machen. Ausnahme: es befindet sich eine Recovery-Partition auf der Festplatte. Dann könntest du mit dem passenden Programm des PC-Herstellers die Setup-CDs selbst brennen (zumindest für das Betriebsystem). Ansonsten hilft eine Imagesoftware notdürftig weiter. Letztlich könntest du dir die passenden (selbe Version der Programme) CDs bei einem Bekannten ausleihen und kopieren. Die Kopien funktionieren dann mit den Nummern auf den Aufklebern. Rechtlich ist die Sache so lala, d.h. Aufkleber und Rechnung gut aufbewahren. Auf letzterer sollte außerdem ausdrücklich vermerkt sein, dass die Lizenzen mit gekauft wurden.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,
    Was stand denn in der Beschreibung drin ? Genauer Wortlaut wäre da wichtig.
    In diesem Fall hast du einen PC bekommen ohne Lizenz. Deshalb die Frage 1.
    Für das Office Paket ( wenn MS Office ) trifft es genauso zu, auch hier brauchst du eine Lizenz.

Für die Komplettsicherung des PC gibt es einige Tools um ein Image zu erzeugen,
    ich habe mit Acronis gute Erfahrungen gemacht.

4. tina1990

tina1990 ROM

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Also hier ein Teil der Beschreibung:

,,HP D530 SFF PC inkl. Windows XP Lizenz
    ...Zum Sofortloslegen ist Windows XP Prof. inkl. aller Treiber vorinstalliert. Der notwendige Lizenzaufkleber befindet sich auf dem Gehäuse des PCs. Die Installtions CDs werden nicht mitgeliefert, Treiber gibt es jedoch im Internet auf der Herstellerwebseite..."

Was ist denn so eine Imagesoftware? Habe das noch nie gehört^^ -_-.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Liest sich wie ein ausgemusterter Firmen-PC. Von einer Office-Lizenz steht da nichts und bei dem XP handelt es sich vermutlich um eine Volumenlizenz. Siehe dazu -> http://www.golem.de/0905/67274.html

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Dann muß er dir auch eine vollständige Lizenz liefern !

Der Satz hier
    ändert daran absolut nichts. Eine Lizenz besteht aus mindestens dem COA
    und einem Installationsmedium, das kann auch eine Recovery Partition sein.

Wenn sich der Lieferant weigert weise ihn darauf hin das du dich so nicht
    zufrieden gibst und notfalls gehe zu einem Anwalt, der hilft dir deinen Anspruch
    gegen den Lieferanten durchzusetzen.

Ich liebe solche EBay Freaks und vor allem wenn sie meinen sie könnten... und landen dann hart. :D

Solche Typen versauen das Geschäft und bringen die Kunden in die Lage
    illegale Lizenzen zu nutzen für welche sie dann auch noch verantwortlich sind !
    Die meisten Leute welche gutgläubig solche Geräte kaufen ahnen noch nicht mal etwas davon ....

Ich kann immer nur raten geht zum Fachmann, dann habt ihr einen Ansprechpartner
    vor Ort und keine Probleme mit solchen Fallstricken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page