1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsmeldung für Silverlight.Configuration.exe

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by musicfreak1220, Nov 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grundinfo:
    Win7 Home Premium, Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    65 Bit
    IE 9 (Version 9.0.8112.16421
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich will mich bei "www.ebay.at" mit meinen Benutzerdaten anmelden und bekomme sofort eine Internet Explorer-Sicherheits-Meldung für Silverlight.Configuration.exe, Herausgeber: Microsoft.Die Seite wird sofort eingefroren - es läßt sich nichts mehr anklicken.Diese Seite habe ich auch vor ca. 1 h aufgerufen und es gab zu dieser Zeit keine Probleme.
    Auch habe ich zwischendurch keine andere Website aufgerufen.Jede andere Site läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt anstandslos öffnen und bearbeiten.
    Komisch ist auch, dass ich auf einem anderen PC mit der ebay-Site
    problemlos arbeiten kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst das Silverlight-Plug-In im Browser deaktivieren. Wofür ist das überhaupt installiert :confused:

3. Danke für den Tipp - hat bestens funktioniert :jippie:
    Ich weiß auch nicht, von wo ich das her habe; ist ein Microsoft-Produkt - vielleicht habe ich das irgendwann unwissentlich im Zuge eines MS-Downloads mitinstalliert. Es wundert mich aber trotzdem, dass dies erst heute passiert ist. In letzter Zeit habe ich nämlich keine Downloads vorgenommen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat eine Seite bei Ebay Inhalte mit runter geladen, auf die das Plugin angesprochen und sich verschluckt hat. Da kann man ja alles mögliche in die Angebote einbinden. Überall blitzt es und verführt zum Klicken. :huh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page