1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitspatches werden als Trojaner bekämpft

Discussion in 'Sicherheit' started by Charlottenburg, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß manchmal nicht,ob ich noch im richtigen Film bin, gestern erhielt ich von Adobe einen Hinweis,daß es ein Update für den FlashPlayer gibt. Ich wollte es installieren, aber Kaspersky spielte verrückt und löschte es sofort. Nachher sah ich bei den Berichten, daß es als Trojaner beschuldigt wurde. Jetzt weiß ich nicht, wie weiter, weil ich ohnehin ein Problem mit dem Player habe. Ich soll ihn dauernd installieren, und dabei ist er bereits installiert. Vielleicht wird er überhaupt geblockt.
    Wie soll ich da draufkomen?
    Leider, und da ist meine Unsicherheit begründet, wurde auch das Programm "FileMenü Tools" (von Eurer CD) als gefährlich eingestuft und die Setup Datei geklöscht. Dabei verwende ich das Programm bereits seit Herbst und da wurde nie etwas kritisiert. Und jetzt auf einmal, weil ich die neuere Verion habe. Reagiert das Programm abnormal oder wo kann sonst so was herkommen?:bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lädst du das Update auch von der Adobe Webseite runter?
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Hin und wieder gibt es auch Spam, in denen ein Flash Update angeboten wird, was sich dann aber als echter Schädling entpuppt oder eine dubiose Webseite, die einen Trojaner als vermeintliches Flash Update anbietet, um "Filmchen" gucken zu können. :rolleyes:

3. prati

prati Kbyte

Jetzt, wo ich das hier lese, meine ich mich erinnern zu können, daß der ganze Zirkus, den ich unter diesem Thread

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...enter-meldet-virenschutz-ausgeschaltet-5.html

gepostet habe, auch damit begonnen hat, daß beim Hochfahren des PCs eine Meldung erschienen ist, daß eine Aktualisierung des Flash-Players vorhanden sei...ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch eine Kaspersky-Internet-Suite installiert....und zwar der Teil, den ich ab 18.2.2010 22:07 Uhr beschrieben habe.

Last edited: Feb 21, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page