1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsproblem (Verschlüsselung) bei Verbatim Mediastation Pro Wireless 500GB?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by R Schmidt, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R Schmidt

R Schmidt ROM

Nach langem googlen und Metager-Suchen bitte ich Euch um Hilfe: :bet:

Kann es sein, dass die Verbatim Mediastation WPA-AES nicht unterstützt - obwohl im Menü angeboten? Irgendwann ist man versucht, schwächere SIcherheitsmodi und Kennwörter zu vergeben.

Mein Setting:

Einstellung Netzwerk-Router (Telekom 500V bzw. Netgear oder Fritz):
    Netzwerk: AP-Modus, DHCP aktiviert, sichtbare SSID
    Sicherheit: WPA2 (AES) mit Pre-shared key
    MAC-Filterung: AUS
    Zugangsschutz: 16stelliges Kennwort

Einstellung meiner Verbatim Mediastation:
    Netzwerkart: AP-Modus
    DHCP-Support: AN
    SSID: zeigt meine Netzwerkkennung an
    Sicherheitsmodus: WPA-AES
    WPA-Kennwort: natürlich korrekt eingegeben und dieses auch von zwei Freunden kontrollieren lassen
    Drahtlos verwenden: AN

NETWORK: DHCP-Support: AN
    INTERNET:
    Internetverbindung: Drahtlos
    DHCP-Support: AN

Mit WPA-AES kommt meine Medistation einfach nicht ins Internet.
    Mit WPA-TKIP aber sehr wohl!!

Aus verschiedenen Gründen will ich aber mit WPA-AES arbeiten. Warum funktioniert das bei der Verbatim nicht? Habe schon diverse Foren gegoogelt: nichts gefunden.

:google:

weitere Fragen am Rande:

was muss man tun, damit der Verbatim Support überhaupt antwortet? :ironie:
    wie gibt man beim WPA-Kennwort Sonderzeichen ein? Die Fernbedienungstastatur kennt nur Zahlen und ich habe im äußerst dürftigen Handbuch nicht gefunden, wie man andere Zeichen eintastet (hoffentlich habe ich es nicht überlesen) :bahnhof:
    wie schafft man es, dass das iRadio auch deutsche ARD-Radio-Programme abspielt? :mad:

:bitte:
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page