1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsprogramm "ErrorSafe" ???

Discussion in 'Sicherheit' started by Sequoia, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe bald 5 min gewartet!
    Letzte Woche ging es noch ruck-zuck.

Gruß Dirk

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    *neidisch bin* Hier in Berlin sind gerade -5 C

Keine Ahnung warum der abgesicherte Modus nicht geht, versuche mal das ganze einfach mit gezogenem Netzwerkkabel zu machen (also offline).

Edit
    Und lass das mit der WErbung in der Signatur, das wird von den Mods nicht gerne gesehen.

Grüße Jasager

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dirk&Diana

Deine Java-Version ist veraltet. Im Log steht:

O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe

Da sollte stehen:

O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe

Besorge dir also von http://www.java.com/de/download/manual.jsp die aktuelle Java-Version.

Die beiden als "Unnötig" deklarierten Einträge kannst du fixen.

Gruß
    Nevok

4. Hallo!

Ja hier ist es etwas wärmer momentan 22 Grad und Sonne.
    Könnt vorbeikommen wir haben ein Gästezimmer...

So das mit dem Abgesichert hat geklappt einfach mal länger gewartet.
    Hier der Logfile..werde ihngleich löschen wenn Ihr sagt ist Ok.
    Oki java wird auch upgedatet

http://www.hijackthis.de/logfiles/ebe8ad2324622d317077da78f507b19a.html

Gruß Dirk

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das sollte es gewesen sein. Mach mal noch zur Kontrolle einen Onlinescan bei Panda und berichte über eventuelle Funde.
    Normalerweise fängt man sich das was du hattest über ein unseriöses Programm oder über Sicherheitslücken im IE. Gegen ersteres hilft nur Programme aus seriösen Quellen zu installieren, bei zweiterem hilft entweder ein Browserwechsel (Firefox, Opera, Mozilla) und/oder ein sichereres konfigurieren des IE.

Grüße Jasager

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Dirk&Diana

Diese beiden Einträge

O9 - Extra button: WhoisAssistant - {1153C29A-2A1C-12E3-A2A3-00D1A2F21300} - C:\Programme\WhoisAssistant\WhoisAssistantDirect.exe (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: &WhoisAssistant starten - {1153C29A-2A1C-12E3-A2A3-00D1A2F21300} - C:\Programme\WhoisAssistant\WhoisAssistantDirect.exe (file missing)

Kannst du auch noch fixen.

Gruß
    Nevok

7. stlazare

stlazare ROM

Hallo, bei mir hat sich gestern errorsafe auch ungefragt aufm Rechner eingenistet. Gestartet hab ichs nicht und passiert ist bisher auch noch nix schlimmes, trotzdem hab ich schiss -würmer, trojanische pferde usw.
    hab gerade mal hijackthis rüberlaufen lassen, hier das Ergebnis http://www.hijackthis.de/logfiles/4bb8886969a9023e37165b7f6fefc9d3.html

Vielleicht kann sich ja mal ein etwas bewanderterer das Ergebnis mal angucken und kommentieren

Danke schon mal
    stlazare

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    fixe(Haken davor und auf "fix checked") folgendes mit HijackThis:

O4 - HKLM\..\Run: [NI.UERSU_0001_LP] "C:\Dokumente und Einstellungen\Saturn\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\C7Y7IIOO\ErrorSafeScannerInstall_de[1].exe"

führe danach Cleanup! wie beschrieben aus, und poste ein neues Logfile.

Grüße Jasager

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich hatte eben das Vergnügen, die errorsafe-Seite sehen zu dürfen. Ich zitiere mal daraus, einfach göttlich:

:muhaha:
    Mehr?
    :totlach: ich kann nicht mehr, für mich das Web-Fundstück des Monats..:D

Hier noch die Meldung, die ja sooo vertrauenswürdig ist:

Ich warne ausdrücklich vor dem Besuch der Seite mit dem Internet-Explorer..:D

10. Amigo111

Amigo111 ROM

Guten Abend!!!!
    hab auch das ErrorSafe-Problem gehabt. als ich dann die Beiträge im Forum gelesen hatte, hab ich mich auch zu einem Online-Scan bei pandasoftware entschieden. Hier folgt das Ergebnis:
    Tool:application/errorsafe Nicht desinfiziert hkey_local_machine\software\ErrorSafe
    Spyware:Cookie/Falkag Nicht desinfiziert C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Cookies\peter@as-eu.falkag[1].txt
    Spyware:Cookie/Atwola Nicht desinfiziert C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Cookies\peter@atwola[1].txt
    Spyware:Cookie/Doubleclick Nicht desinfiziert C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Cookies\peter@doubleclick[1].txt
    Spyware:Cookie/Hitbox Nicht desinfiziert C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Cookies\peter@ehg-idg.hitbox[1].txt
    Spyware:Cookie/Hitbox Nicht desinfiziert C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Cookies\peter@hitbox[1].txt
    Spyware:Cookie/Falkag Nicht desinfiziert C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Cookies\peter@sel.as-eu.falkag[1].txt

Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand sagen könnte was nun zu tun ist. vielen dank Amigo111

11. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @Amigo111
    Poste mal noch einen Link zu deinem Hijackthis Log wie hier beschrieben. Errorsafe kommt in verschiedenen Gewändern daher, da gibt es einmal das Programm (Malware) selbst, und dann noch unterschiedliche Malware (vundo.b, look2me...) die "nur" mit Popups für Errorsafe wirbt.

Stimmt, es gibt noch viel mehr verschiedene Variationen von Rogue Antispyware.

P.S. Ein Scan mit Ewido + Report könnte auch nicht Schaden.

Grüße Jasager

13. Amigo111

Amigo111 ROM

14. Hallo wer kann helfen:bet:

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Überlege dir ein Problem, bei dem jemand helfen könnte, melde dich nochmal mit einem gescheiten Thread und dann sehen wir weiter. Notfalls versuche es telefonisch unter "110", die sind recht hilfsbereit.

Bitte lesen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page