1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsupdates installieren sich immer und immer wieder

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mistikus, Feb 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mistikus

Mistikus ROM

Hallo Forumsmitglieder,
    Drei Sicherheitsupdates installieren sich immer und immer wieder, tatsächlich sind sie jedoch nicht installiert, was ich unter Systemsteuerung\Software, Häkchen "Updates anzeigen" überprüft habe. Auch wird eine Fehlermeldung erstellt, die an Microsoft versendet wurde, worauf aber kein Feedback kam. Es handelt sich um die Sicherheitsupdates KB2539636, KB2656151 und KB2572078 für .NET Framework, die seit ein paar Tagen jeweils das Ausschalten des Rechners verzögern. Ich habe Windows XP SP3. Inzwischen habe ich die Updates vom Microsoft-Server händisch heruntergeladen und installieren wollen, aber diese Installation bricht mit Fehlermeldung ab. Weiß jemand einen Rat. Ich wäre sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mistikus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mit welcher?

3. MTGxyz

MTGxyz Byte

Bei mir War das ebenfalls so.
    Nur mit dem IE8
    Er bricht immer mit der fehlermeldung die dieser hier gleicht ab:
    ????? ???????? ???????
    Felder
    ?aßA, A?ßD ????, =S0s0??
    Oder er bricht mit der Begründung:
    Fehler 404
    ?????????
    ab.

Da weiß ich auch nicht weiter.
    Irgendwann hat er's mal geschafft und da ist der Computer abgestürtzt als ich auf "Access the Internet" klickte.

4. Mistikus

Mistikus ROM

Mit dieser:
    OS Version = 5.1.2600, Platform 2, Service Pack 3
    OS Description = WinXP - x86 Professional Service Pack 3
    CommandLine = g:\9d2f9f30efd6d9f032b75dec580f\Setup.exe "/o"
    TimeZone = Westeuropäische Normalzeit
    Initial LCID = 1031
    Using Simultaneous Download and Install mechanism
    Operation: Installing
    Package Name = KB2539636
    Package Version = 10.0.30319
    User Experience Data Collection Policy: UserControlled
    Number of applicable items: 1
    Summary Information:

Microsoft .NET Framework 4 Client Profile

Patch (g:\9d2f9f30efd6d9f032b75dec580f\NDP40-KB2539636.msp) Install failed on product (Microsoft .NET Framework 4 Client Profile). Msi Log:
    Final Result: Installation failed with error code: (0x80070643), "Schwerwiegender Fehler bei der Installation. " (Elapsed time: 0 00:00:36).

5. kalweit

6. Mistikus

Mistikus ROM

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle und präzise Reaktion.

1. Ich habe den Microsoft Fix it 50123 ausgeführt. Keine weitere Meldung erhalten, ist also offensichtlich gelaufen.
    2. Die zweite Methode, Reparieren von .NET Framework unter XP Punkt 3 "Klicken Sie in der Liste der installierten Programme auf Microsoft .NET Framework 4 Client Profile, und klicken Sie dann auf Ändern/Entfernen" ließ sich nicht umsetzen. Beim Anklicken von "Ändern/Entfernen" kam die Fehlermeldung "Setup encountered an unexpected error in the package contents. The package will not be installed. Please contact your vendor for a new package".

Bedeutet das, daß ich alles, was mit .NET Framework 4 zu tun hat löschen soll und alles neu herunterladen, oder wissen Sie noch etwas anderes zur Lösung meines Problemes?

7. kalweit

8. Mistikus

Mistikus ROM

Danke!
    Das "Drüber"-Installieren war erfolgreich. In der Folge habe ich die drei Updates gefahren und alles lief problemlos.
    Danke für die rasche, wirksame und kompetente Hilfe und
    einen schönen Abend wünsche ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page