1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitsupdates lassen sich nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by slowly, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slowly

slowly Byte

Hallo Ihr !
    Habe auf meinem Notebook, ein altes Image vom 14.2.2009 aufgespielt, seitdem lassen sich keine Sicherheitsupdates mehr installieren (XP Home Edition). Selbst wenn ich mir die Patches manuell runterlade funktioniert das nicht. Versuch ichs über die Windows-Update-Funktion, so werden mir erst gar keine Sicherheitsupdates angezeigt ! Ich habe irgendwo mal gelesen, das die Systemzeit eingestellt werden muss, die ist aber aktuell. Außerdem hab ich noch was im Hinterkopf, das es ein 2010 Problem mit XP gibt, das quasi die Laufzeit von XP abgelaufen sei, dafür soll es auch einen Patch geben, den find ich aber nicht bzw. kenne die Nummer nicht. Habt Ihr ne Idee ??? Mein XP ist übrigens Original (eine Recovery-CD von Toshiba).Achso, das Image hat vorher immer problemlos funktioniert ! Wie man sieht versemmel ich öfters mal meinen PC :) Also, wie schauts aus, habt Ihr ne Lösung ? Grüße
    Marco

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Service Pack ist denn installiert? Aktuell ist SP3.
    SP1 ist schon lange abgelaufen und SP2 wird es im Sommer sein. Dass heißt, es wird dann keine neuen Updates mehr dafür geben.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

4. slowly

slowly Byte

hi nochmal!
    sp3 ist drauf, auch schon auf dem image und die patch-sammlung von winfuture läst sich auch nicht installieren, da kommt dann die Meldung das das Betriebssystem nicht dafür geeignet wäre. seltsam. und noch was komisches, microsoft-updates funktionieren, für office zum beispiel, aber nicht für windows. ich denke mal ja das seid februar letzten jahres sicherheits-updets für xp veröffentlicht wurden.
    noch jemand ne idee ?

Last edited: Jan 27, 2010
  5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo slowly

Klick mal auf folgenden Link: http://www.mshelper.de/commsols.html

Scrolle dann bis Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen und klick dort auf Weitere Informationen aufrufen, damit du weißt, was das Programm macht. Danach klickst du auf Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen, lädst das Programm runter und führst es aus. Anschließend überprüfst du, ob du wieder Updates über die Microsoft-Update-Seite herunterladen kannst.

Gruß
    Nevok

Last edited: Jan 27, 2010
  6. slowly

slowly Byte

schade nevok, hat leider nicht funktioniert. trotzdem danke. mist. gibts denn eine seite wo man sehen kann wann welches sicherheitsupdate veröffentlicht wurde ? vielleicht hab ich ja alle. aber kann ich mir nicht vorstellen.
    grüß
    der marco

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich mach mir da keine Sorgen,den Analyzer brauch ich nicht :)

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Hinti1

Du warst auch gar nicht gemeint, sondern slowly :sorry:

Gruß
    Nevok

11. slowly

slowly Byte

dank euch allen, hat leider alles nicht funktioniert, es wurden keine updates mehr als nötig empfunden, warum auch immer. hab alles wieder neu installiert.......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page