1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherheitszertifikat abgelaufen nach w32 entfernung

Discussion in 'Sicherheit' started by Mirjam, Dec 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirjam

Mirjam Byte

Hi ! Wäre super wenn ihr mir helft. Habe gerade erfolgreich den Wurm der auf RPC Dienst zugreift entfernt. Bin sozusagen Virenfrei. Allerdings ist mein Sicherheitszertifikat wenn ich mich bei freemail bei web anmelden will abgelaufen. Habe schon etwas von semantec runtergeladen. Hat nicht geklappt. Kann mir jemand sagen mit welchen Tool ich das machen kann bzw. wie ich wieder ein Sicherheitszertifikat bekomme.
    Muss man nach der Wurm entfernung sonst noch etwas besonderes machen?
    Bitte um schnelle Antwort :-) Mirj

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Freemail hat eine SSL-Verbindung - Sieh mal nach, ob die noch aktiviert (freigegeben) ist.
    Jedenfalls hat Web.de einen eigenen Virenschutz auf dem Server und verhindert zugleich die Weiterverbreitung. Das beste ist, sich auf der FAQ-Seite am Rechenzentrum durchzuhangeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page