1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sichern der Mails und Kontakte von Outl.

Discussion in 'Software allgemein' started by Wackelmeister, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Jedesmal wenn ich mal wieder die Festplatte formatieren muss, sind hinterher ja alle Daten weg.
    Nun meine Frage: Wie kann ich die Daten von Outlook 6 sichern und hinterher wieder importieren?
    Ich würde gerne sämtliche Mails, Kontakte und wenn es ginge auch die Mailkonten sichern..........is doch schon immer ne ganz schöne Arbeit alles wieder einzutragen! Ich hoffe mir kann jemand helfen!Vielen Dank!

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Im Newsletter der Chip.de stand etwas von einem Programm das Kontakte und Mails sichert.
    Ob es geht, k a.

3. nightwing

nightwing Kbyte

Hi Wackelmeister,

du exportierts deine Mails in eine persönliche Ordner Datei (.pst), der Assistent ist eigentlich selbst erklärend. Nach erneuter Outlook Installation importierst du deine Daten einfach wieder auf dem umgekehrten Weg.
    Die Kontakte würde ich sowieso immer zusätzlich separat als Backup sichern, z.B. für Internet Postfächer, da kann man diese meist importieren.
    Warum mußt du eigentlich so häufig formatieren? Das sollte nicht so sein.

HTH

Grütze nightwing

Achja, die Konten: Extras>Konten, hier die betroffenen Konten exportieren ("Kontoname".iaf).
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 10.06.2002 | 13:06 geändert.]

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Geht relativ einfach...
    Erst das sichern:
    Kontake: Datei --> Exportieren --> Adressbuch
    Nachrichten: über Windows Suche: *.dbx (DIe Dateien dann auf CD sichern, oder so)
    Kontoeinstellungen : Da muss ich passen

Wiederherstellen: Erst OE6 installieren
    Kontakte: Datei --> Importieren --> Adressbuch (dann die gesicherte Datei auswählen, evtl noch Importoptionen)
    Nachrichten: Datei --> Importieren --> Nachrichten (Dort, auf Outlook Express 6 gehen, dann den Punkt wählen: e-Mail aus OE6 Ordnerstruktur übernehmen --> weiter. Hier den Ordner auswählen, wo die gesicherten .dbx Dateien sind. )
    Fertig.
    Einzig das Konto müsstest du normal machen, ich wüßte nicht, wie es geht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page