1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sichern und Wiederherstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CERN, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hallo zusammen,

Windows Vista hat ja von Haus aus eine Funktion zum Sichern und Wiederherstellen von Dateien. Toll, dachte ich mir, als ich im Oktober eine neue Festplatte geschenkt bekommen hab, weswegen ich kräftig drauf losgesichert hab! Klar, wer bis Sommer mit 40 GB auskam für den sind 500 GB extern astronomisch! Jetzt im neuen Jahr hab ich aber bemerkt, dass auch die 500 GB irgendwann zur Neige gehen und es mit jeder Sicherung immer weniger Platz wird! Also wollte ich die alten Sicherungen löschen. Das geht aber nicht! Es wird zwar immer ein neuer Ordner erstellt, aber auch, wenn man diesen auf der Platte löscht bleibt die Verknüpfung im Programm erhalten! Das kann doch nicht sein, oder? Das gäbe ja Chaos pur! Ansonsten bin ich nämlich zufrieden mit der recht simplen Sicherungsfunktion, ich brauch ja keine Supersicherheitssoftware, sondern will nur auf Nummer sicher gehen! Kann mir jemand nen Tipp geben?

2. woschndr

woschndr ROM

Jetzt im neuen Jahr hab ich aber bemerkt, dass auch die 500 GB irgendwann zur Neige gehen.

??? 500 MG ist ne Menge Holz was machst du um Gotteswillen?:( Du solltest dir ein vernünftiges Backup Programm leisten, damit du immer auf dem Neusten Stand bist. Vergiss den Wiederherstellungspunkt, er nimmt nur Speicherplatz weg. Ich arbeite mit ACRONIS, schon unter XP.
    Ich will dir gern bei weiteren Fragen behilflich sein.

3. CERN

CERN Kbyte

Was soll denn
    heißen? Klar nimmt ein Wiederherstellungspunkt Speicher weg! Deswegen will ich ja die älteren löschen!
    Außerdem geht es mir ja nicht darum immer auf dem neuesten Stand zu sein. Warum soll ich denn Geld und Zeit in Funktionen investieren, die ich eigentlich gar nicht brauche. Das was Vista liefert ist ja (bis auf die Löschfunktion, die ich nicht finde) genau richtig! Zumal ich nicht einmal weiß, welche Backup Programme mit Vista laufen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page