1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherster E-mail account

Discussion in 'Mail-Programme' started by BOSSnier, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOSSnier

BOSSnier Byte

Moin alle,
    Es ist zwar schon nacht aber egal.......ich muss ech heute zum 3mal belästigen , aber ich wüsst gern wo es am besten ist einen e-mail account anzulegen? Er sollt möglichst sicher sein.....un natürlich auch kostenlos

Thx schon mal im vorraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Naja finanzieren werden sich alle, also ganz ohne Werbung geht da nicht.
    Aber hab bei Rock.com und mail.com keine schlechten erfahrungen gemacht...jedenfalls werden verseuchte Mails garnicht erst angekommen.
    Und die Wöchendlichen news kann man auch so löschen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Feb 20, 2009
  5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und muß man da auf seine Mails ne Briemarke kleben?:eek:

6. deoroller

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. BOSSnier

BOSSnier Byte

Jo danke, aber ne ein-email account den ich vor 2010 anlegen kann wär nicht schlecht :D

@kingjon : unter sicher versteh ich das möglichst kein spam durchkommt, außerdem sollten sie möglichst nicht meine privaten daten rumschmeißen :D :D :D .............. ist aber ja selbstverständlich, dass ich nicht will das jeder weis wo ich wohn :D

10. Tessio

Tessio Byte

@BOSSnier

Glaub mir, wenn der Staat will liest der jeden einzelnen Buchstaben von deinen mails. Sicher ist in derlei Hinsicht garnichts mehr. ;)

Tessio

11. deoroller

Was nützt ein "sicherer" Maildienst, wenn das Passwort des Kontos "waldi" heißt? :topmodel:
    ""waldi" ist leider schon vergeben. Möchten Sie "waldi5" wählen?"

12. magiceye04

Gerade die Freemailer wie GMX finanzieren sich genau dadurch, daß sie Deine Daten verkaufen.
    Wenn Du Deine Privatsphäre schützen willst, dann verschlüssele halt Deine Mails. Unverschlüsselte Mails sind quasi wie Postkarten, jeder kann sie mitlesen.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das glaube ich nicht.

14. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wer lieber selbst die Kontrolle haben möchte, richtet sich auf dem eigenen Webspace eine eigene domain ein und verwaltet dort seine 'eigenen' Mailserver, -adrssen, -konten.

Muss man schauen, was der jeweilige Provider einem da im Paket für kleines Geld zur Verfügung stellt.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Filtern der Mails würde ich dem Provider nur eingeschränkt überlassen. Wenn die Mailadresse für wichtige Post benutzt werden soll darf es nicht passieren dass ein übereifriger Spamfilter deine Post abfängt ohne dass du es überhaupt merkst.

16. BOSSnier

BOSSnier Byte

Oke, dan verschlüssel ich jetzt lieber wichtige post :D ;-)

@waldiroller nee lieber net waldi5 ............ich nim lieber ne Zahl zwische 4 und 6 :D

@magiceye04 echt?? ist das nicht irgendwie illegal, da war doch erst kürzlich was in den nachrichten, wo , ich glaub Postbank, private daten von kunden weiter verkauft hatt ............

oke ......könnte ihr mir vll. noch irgend einen empfehlen, mit welchen ihr gute erfahrungen habt, weil ich nicht umbedingt für einen email account bezahlen will :D ...... das ruf ich lieber an wenn es wirklich wichtig ist :D

17. magiceye04

Wir leben in Deutschland. Da kümmert es die Unternehmen selten, ob was erlaubt ist oder nicht. Man braucht nur die richtigen Anwälte.
    Im Zweifel hast Du in irgendeiner unsichtbaren Fußnote auf Seite 23 der AGB dieser Verwertung Deiner Daten zugestimmt.

18. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Tja.
    Ich bediene mich zwar ungern Deinem Jargon: Aber wer nix zahlen will, muss halt mit den Konsequenzen leben.

Was sollen eigentlich diese massenhaften Grinsvisagen in Deinen Postings?

19. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Zitat aus dem verlinkten Wikipediaartikel (den wohl niemand zu Ende gelesen hat): "Wahrscheinlich wird der Dienst um eine elektronische Frankierung („e-Porto“) ergänzt werden."

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page