1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherung unter Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by DragonHunter, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hatte über Windows 7 eine Sicherung erstellt und auf Partition E gespeichert. Diese Sicherung hatte ich nun gelöscht, jedoch wird der Speicherplatz nicht freigegebn. Es kommt so vor als wäre die Sicherung noch da, aber sie ist nirgendswo zu finden.

Hab schon alles abgesucht um den Speicherplatz wieder frei zu bekommen...vergeblich.

Kann mir da jemand vielleicht mal einen Tipp geben?

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womit hast du die Wiederherstellung versucht? Recuva?
    Wichtig ist es, dass auf der Partition keine Schreibvorgänge mehr stattfinden, damit keine Daten in dem Bereich abgelegt werden, in dem die Sicherung ist. Das verschlechtert das Wiederherstellen und kann es unmöglich machen. .
    Hast du nichts mehr im Papierkorb? Die Aufnahmemenge ist aber begrenzt.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Du hast von was womit wo was für eine Sicherung erstellt?
    Wie hast du die Löschung vorgenommen?

Ich persönlich verfolgte solche Platzverluste mit Tools wie SpaceMonger die eine wortwörtliche Übersicht erlauben wo Platz verloren ist und wo nicht.
    Normalerweise zählt der Explorer in Zahlen z.B. den Papierkorb nicht mit, im Gesamtvolumen aber bleibt es sich gleich wenn so was in der Mülltonne landet.

Eric March

4. Danke für die schnellen Antworten!

Habe es jetz geschafft. Die ganzen Sachen lagen noch im $recycle.bin Ordner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page