1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherungen Automatisieren!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ak180271, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ak180271

ak180271 Kbyte

Guten Tag!

Ich habe mir am Montag ein Band Laufwerk zugelegt. Nun arbeite ich mit denn in Windows eigenen Sicherungs- Programm. Doch habe ich keine Möglichkeit gefunden das Backup zu einer bestimmten Zeit zu Starten. Und das war mit dabei ist funktioniert nicht.
    Kennt hier bitte eine Bessere Lösung. Es kann auch ein anderes Programm sein. Einzige Bedingung es muss auf Deutsch sein.
    Wer Wissen möchte welches Laufwerk ich erworben habe. Hier ist der Link.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220498649775&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
    Mit freundlichen Grüßen Andreas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. ak180271

ak180271 Kbyte

Danke für deine Infos. Jedoch wird mein Streamer nicht unterstützt.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... wie ist der Streamer angeschlossen?
    SCSI, Atapi.. ?

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,
    Das ist wenn ich es richtig sehe ein DDS 4 20/40GB mit LVD SCSI Anschluß.
    Du kannst am Ende des NTBackup doch eine Planung einrichten.
    Was meinst du damit ?
    Funktioniert der Zeitplan nicht oder das Backup mit NTBackup ?
    Mir ist kein besseres kostenfreies Tool bekannt welches die Funktionen von NTBackup bietet.

Es ist eigentlich recht einfach im Handling und zuverlässig.

Wo genau hast du Probleme mit dem Backup ?
    Beschreibe das mal genauer und ich helfe dir das du es ans Laufen bekommst. :)

7. ak180271

ak180271 Kbyte

Der ist am SCSI Controller. Der war mit dazu. Das Laufwerk wird von Windows auch erkannt. Wie gesagt wenn ich denn Auftrag gebe dann macht er es auch. Nur nicht in der Nacht wenn Ich Schlaffe.

Last edited: Nov 15, 2009
  8. ak180271

ak180271 Kbyte

Hallo und Grüße XP-Fan!

Das Backup läuft ja. Aber ich muss es immer mit Hand in Auftrag geben. Nun möchte ich es so machen das ich einmal im Monat ein Komplettes Backup mache. Aber in der Nacht sagen wir mal um eins nur die Dateien die ich von der Letzten Nacht bis jetzt verändert haben neu gesichert werden. Aber wenn ich denn Auftrag vorbereite dann kommt immer eine Fehlermeldung.
    Die ich in ca. 10 Minuten rein Schreibe. So ich habe zwei Bilder angehängt ich hoffe es hilft euch weiter

MFG Andreas

Attached Files:

9. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo Andreas,

zum Bild 1: Als welcher Benutzer bist du angemeldet in diesem Moment ? Admin ?
    Hast du dort in der Planung Benutzer mit Passwort eingetragen ?

10. ak180271

ak180271 Kbyte

Ja ich bin mit Admin Rechten angemeldet. Jedoch beim Hochfahren verlangt er kein Login.
    2 Frage: Nein ich habe kein PW eingegen denn ich habe ja auch kein Login.

11. ak180271

ak180271 Kbyte

Ich bitte um Entschuldigung, Darf ich anfragen ob mir jemand helfen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page