1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherungsausfall beim Anschalten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rudi33, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudi33

rudi33 ROM

Ich ziehe meinen PC immer richtig mit Netzstecker vom Stromnetz ( wegen stromsparen auch wenn PC aus ist ) Wenn ich den PC ca. 2 oder 3 Tage nich wieder am Stromnetz hatte und dann den Stecker anstecke fliegt meist die Sicherung ( 10 A ) raus. Ich habe bereits einzeln alle weiteren Verbraucher die an diesem Stromkreis angeschlossen sind abgesteckt. Die Ursache kommt jedoch eindeudig vom PC. Das Netzteil ist ein Ultron 550 welches ich auch schon einmal getauscht habe. Auch wenn nur noch der PC alleine angeschlossen ist passiert es , das die Sicherung auslöst. Das Bord muste ich in der Zwischenzeit auch schon wechseln , weil es zerschossen war. Nun ist schon fast alles ausgetaucht aber der Fehler bleibt. Selbst mit drehen vom Netzstecker habe ich es schon versucht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schlecht ist das Netzteil eigentlich nicht, wenn es das ist
    http://geizhals.at/deutschland/a174678.html

Ein trägerer Sicherungsautomat könnte Abhilfe schaffen.
    Ist die Leitung schon alt? In Altbauten hat man oft zu viele Zimmer an eine Leitung gehängt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page