1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherungskopie einer DVD erstellen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by gibi, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gibi

gibi ROM

Hallo.Hab ein kleines (teures) Problem.Meine fast 2-jährige Tochter bekam eine BAMBI-DVD geschenkt.Naja DVD ist jetzt mit einem Kratzer verschönert worden,Mutter hat 15 EUR in eine neue investert.:aua:Wie kann ich eine Kopie erstellen?Gibt es im Handel programme dafür?Bin kein Experte:bahnhof:
    Also vielen Dank im voraus.:bussi:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wenn es sich nicht um eine kopiergeschützte DVD handelt, lassen sich die auf der Scheibe befindlichen Daten mit dem Windows-Explorer auf die Festplatte kopieren und anschließend mit jedem handelsüblichen DVD-Brenner und dem dazu gehörenden Brennprogramm brennen.

Wenn es sich um eine kopiergeschützte DVD handelt, ist eine Umgehung dieses Schutzes nicht gestattet - also nächstes Mal besser aufpassen.

Allerdings gibt es einige Programme, die auch das können. :google: ist dein Freund... ;)

...und bitte: jetzt keine Diskussion um das Recht auf Privatkopie - das bringt niemanden weiter....:danke:

3. Akascha21

Akascha21 ROM

Hallo Du

also ein Bekannter hat mir DVDShrink empfohlen um von meinen DVDs Sicherheitskopien zu machen... Mein kleiner Bruder ist genauso.... Wenn ich ihm die OrginalDVDs geben würde müsste ich ständig alle neu kaufen. So ist nur die Kopie kaputt, und man spart sich so einen Haufen Geld...

Hoffe ich konnte dir helfen....

Lg Akascha

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

DVDShrink umgeht den Kopierschutz dadurch ist die Benutzung von DVDShrink nach geltendem Recht in Deutschland illegal und die Software dürfte daher auch nicht audf deutschen Webservern zum Download angeboten werden.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page