1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sicherungskopien von Auslagerungsdatei??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bluedan, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluedan

bluedan ROM

Habe kürzlich XP installiert. Bald meldete sich aber eine Sprechblase, die mangelnden Speicher auf der Partition (7GB insgesamt) bemängelte. Eigentlich sollten da nach XP installation nur 2GB fehlen, oder? Dann habe ich große Systemfiles ohne weitere Endungsangabe im Systemordner entdeckt, die sich natürlich nicht löschen lassen - naja wenn man in DOS bootet geht\'s schon, aber dann war ein erneutes Drüberinstallieren nötig, weil XP mit dem Hochfahren nie aufhören wollte...
    Mir ist aufgefallen, daß alle bis auf eines exakt die Größe der von Windoze empfohlenen und eingerichteten Auslagerungsdatei= virtueller Speicher entsprachen: 256MB (mein RAM) + 0.5*RAM-Größe =384MB !!
    Ein paar überflüssige Dateien, die ich von der vorigen w98 Installation übernommen hatte, habe ich dann gelöscht und siehe da: der frei gewordene Speicher wurde sofort wieder geschluckt.
    BTW: Scan Disk ok, Norton Utils ok.
    Über gpedit.msc (START->ausführen) habe ich dann den Eintrag "Sicherung des Virtuellen Speichers beim Herunterfahren abschalten" aktiviert.
    Seitdem ist Ruhe, wenn ich auf der Partition was lösche, bleibt der Speichergewinn auch.
    Aber wie zum Henker werde ich diese ominösen Dateien los, die da heißen: S;Y;3;4;6;7;8 dabei hat 6 nur 301 MB.
    Hat irgendjemand auch nur die leiseste Idee, wie ich diese Geschwüre loswerde und wieso die da hinkommen??
    Hilfe sei gedankt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page