1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sidebar, wird nicht mehr gestartet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LooseChange, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

irgendwie hatte ich vor einer woche die vista sidebar beendet/geschlossen
    nun wird sie nicht mehr angezeit kann sie auch manuell nicht mehr starten

hat jemand einen tipp für mich??

2. Hallo,

unter Systemsteuerung/Windows-Sidebar-Eigenschaften/ Dialog aufrufen.
    Haken bei Sidebar beim Start von Windows starten.
    Oder unter Button Wartung-Mit Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen auswählen.

Gruß Mondstein2000

3. habe ich schon versucht wird trotzdem nicht angezeigt....

4. Maja07

Maja07 Guest

Das lässt Raum für Spekulationen. Kriegst Du noch ungefähr zusammen, wie irgendwie? Über das Tray Icon? Oder hast Du irgendein Tool verwendet?

5. es war über das tray icon...
    keine ahnung was ich jetzt machen muss...

6. Maja07

Maja07 Guest

Über das Startenmü wieder starten (unter Zubehör).

7. klappt auch nicht

8. Hast du mehrere Benutzerkonten?
    Wenn ja, dann probier mal unter einem anderen?
    Wenn nicht leg mal eins an.

9. ja habe noch ein anderes konto, habe eben dort nachgeschaut aber leider war dort auch keine sidebar

10. Maja07

Maja07 Guest

Irgenwie glaube ich nicht mehr so ganz, dass Du es nur über das Tray Icon beendet hast. ;)

Wird Zeit, sich mal die Ereignisanzeige vorzunehmen und dort nach Fehlermeldungen zum Thema zu suchen.

11. warum glaubst du mir nicht???

inzwischen habe ich das problem gelöst:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=269608

12. Maja07

Maja07 Guest

Weil mir dieses Phänomen bisher gänzlich unbekannt war und erfahrungsgemäß viele x nicht mit y in Zusammenhang bringen. Das ist nichts Persönliches gegen Dich.

Da schau her. Warum deregistriert ein Betriebssystem beim Beenden eines Programms beim Einen gleich alle von diesem genutzten Bibliotheken und bei anderen nicht? :grübel:

13. Da schau her. Warum deregistriert ein Betriebssystem beim Beenden eines Programms beim Einen gleich alle von diesem genutzten Bibliotheken und bei anderen nicht? :grübel:[/QUOTE]

na ja ist halt windows ;)

Und noch was, man muss CMD auf jeden fall als admin starten sonst ***** das nicht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page