1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sidewinder FF2+Joy.cpl

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hecho, Jan 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hecho

Hecho Byte

Moin,
    der oben genannte Joystick verweigert die Zusammenarbeit, weil: Die Joy.cpl ind c/windows/system fehlerhaft sein soll. Ich hab die datei schon durch die joy.cpl aus sysbckup ersetz, hilft aber niks. Ich hatte das problem schonma, musste dann windows neu installieren dann gings. Mein alter ms joystick funktioniert problemlos. Kann das daran liegen, dass ich zwischentzeitlich ein programm(irgendwie graves xperience oder so) drauf hatte, damit mein Gamepad funktioniert? Oder reicht es die Datei durch eine joy.cpl vonnem andernen Rechner zu ersetzen, hab win98 1. edition :-)
    MfG Ole Schütte

2. Naylor

Naylor ROM

Hallo,
    habe dieses Problem auch,allerdings mit dem FF Wheel USB von MS.Selbst die Sidewinder Software stürtzt mit ungültigem vorgang ab.
    Habe es anfangs durch deinstallation von DX8 wieder ans laufen gebracht,hilft mir aber nix da ich DX8 installiert haben muss.
    Interresanterweise tritt das problem bei mir nur auf wenn das Lenkrad eingesteckt ist,ohne läuft die Sidewinder Software wie auch die einstellungsmenues problemlos.
    Habe schon in so einigen Foren nach Hilfe gesucht,scheint aber bissher niemand ne lösung zu haben.
    Falls jemand irgendeinen anhaltspunkt für die fehlerbehebung haben sollten,BITTE POSTEN!
    Die joy.cpl isses wahrscheinlich nich.
    THX & MfG Helge K.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page