1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sie benötigen Quicktime...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kuNNivaH, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuNNivaH

kuNNivaH Byte

Hi, Ich habe seitdem ich QuickTime gelöscht habe folgendes Problem:

Immer wenn ich eine mp3-Datei oder ein video im ie anschauen will (über nen link) sagt er "Sie benötigen QuickTime um diese Seite zu sehen." anstatt ihn wie früher in winamp/windows media player abzuspielen.

Weiss jemand wie man das ändern kann ohne Quicktime wieder zu installieren?

Danke im voraus,
    kuNNivaH

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Das findest du am besten durch 'ne Google-Suche (Versions-Nr. beachten) oder indem du unter CLSID in der Registry die Suche nach mplayer2.exe (oder die entsprechende .exe, die du einsetzen möchtest) , eingibst. Bei der Registry-Suche müßtest Du halt mal vorher schauen, wie der korrekte Name der .exe ist, die Du als Player einsetzen möchtest und die der jeweiligen Programm-Version entspricht.

3. kuNNivaH

kuNNivaH Byte

hm danke erstmal aber der wert von CLSID ist irgend ne wirre mischung aus zahlen und buchstaben, woher weiss ich was ich da für media player/winamp eingeben muss?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Zuordnungen für den IE sind in der Registry "verdrahtet" und finden sich in dem Schlüssel :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\MIME\Database\Content Type
    Der Schlüssel ist so aufgebaut, dass Du z.B. unter :

video\mpeg im rechten Fenster eine CLSID findest, die für das Programm existiert, welches im IE mpegs aufruft.Wenn Du hier statt der CLSID, die auf den Quicktime Player verweist die setzt, die dem Media Player entspricht, dann ist das Problem gelöst.

5. kuNNivaH

kuNNivaH Byte

nee, das ist ja nur wenn ich die dateien über ie schaue, wenn ich sie von der hdd starte öffnen sie sich ja mit den entsprechenden programmen.

6. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

starte mal den Media Player und gehe auf Extras Optionen und dort auf Formate. Da solltest du das auswählen können.

Gruss
    UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page