1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Sie können den PC jetzt ausschalten"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by I.CON.laus, Feb 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe WinME und (fast) jedesmal wenn ich meinen Computer über "Start>Beenden>Herunterfahren" ausschalten möchte, stellt er nicht ganz ab, sondern bleibt bei
    "Sie können den Computer jetzt ausschalten" oder einem schwarzen Bildschirm hängen...
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben, anstatt ständig nach hinten kriechen zu müssen und den Stecker rauszuziehen???

2. RobuR

RobuR Kbyte

Aha ... danke für die Info!

Robert

3. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

"schnelles Herunterfahren" ist in WinME in der msconfig nicht mehr vorhanden. Ich habe hier einige Zeit gebraucht, um entsprechenden Eintrag in der Registry zu finden.

MfG maneich

4. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo!

Du kannst auch msconfig bemühen (bewirkt genau das gleiche wie obiger Post): Start -> Ausführen -> msconfig

Dort die Option "schnelles Herunterfahren deaktivieren" anklicken.

Robert

5. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

mach mal folgendes:
    unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown

den Wert "FastReboot" als Datentyp REG_DWORD von "1" auf "0" ändern.

Wenn das nicht hilft, können auch Programme aus dem Autostartordner (programme\Autostart oder msconfig/Autostart) dafür verantwortlich sein; überprüfen.

MfG maneich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page