1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

siedler 3 unter XP eingeschränktes Konto

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mobileuser, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo zusammen,

unter meinem Admin-konto läuft Siedler 3 auf Xp-Pro (alle SPs installiert) mit Version V1.60 (XP Patch) tadellos.
    Aber unter den Konten mit eingeschränkten Rechten bekomme ich es nicht vollständig zum Laufen.

Den Programm-Dirs. hab ich schon volle Zugriffsrechte verpasst.

In der Registry gibt es
    a) einen Key "Software/Bluebyte" --> ebenfalls volle Rechte --> damit lief das Programm schon mal los bis zur SN Prüfung/Eingabe
    b) einen Key xxx --> dann konnte ich auch die Seriennummer eingeben

ABER:
    Jetzt bleib ich immer hängen mit der Fehlermeldung "Die CD konnte nicht als Originalversion erkannt werden".

Ein Vergleich von Traces mit Sysinternal Processmonitor von Adminkonto vs. Nutzerkonto hat nicht erhellendes gebracht ausser dass ich vor lauter Registry/Datei Zugriffs-Einträgen keinen Durchblick mehr habe wo noch etwas haken könnte.

Bluebyte liefert aber keinen Support mehr.

Any ideas???
    Danke
    Mobileuser

Last edited: Aug 31, 2008
  2. tom32

tom32 Kbyte

Wenn du der einzige bist der spielt frage ich micht wieso du das überhaupt willst mit dem konto. Du kannst doch auch als admin zocken das geht doch.

3. mobileuser

mobileuser Kbyte

a) Es gibt ja noch andere Programme und nicht nur Siedler.
    b) Außerdem sind mehrere Nutzer auf diesem PC anzumelden.
    c) Aus Sicherheitsgründen ist es geraten nicht als Admin ins Web zu gehen - und das ist f. mich der wichtigste Grund
    d) außerdem soll nicht jeder unter diesen Konto Admin-rechte haben damit nicht versehentlich ungewünschte Änderungen erfolgen.

Ergo: die eingeschränkten Konten sind notwendig.

Hat trotzdem jemand ne Idee???

Danke für die Unterstützung.
    Mfg
    Mobile User

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page