1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Siemens ADSL SL2-141-I] Port 3074 UDP Öffnet sich nicht.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NailiX, Jan 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NailiX

NailiX ROM

Hallo, ich bin am verzweifeln...

Zuerst einmal meine Netzwerkkonfiguration.

Router [Siemens ADSL SL2-141-I] (192.168.1.1)
    Mein PC [Windows 7 64Bit] (192.168.1.5)

Folgende Portchecker kommen zum einsatz :
    PFPortChecker
    Dyndns Open Port Tool

Also, vorgestern wollten ich und ein Kollege GTA IV Online Spielen,
    dies klappte nicht bis ich herausfand das der Port 3074 TCP/UDP und der Port 88 TCP/UDP offen sein müssen. Nachdem ich die Ports geöffnet hatte lief alles wunderbar, das Problem schien gelöst.

Gestern ging es wieder nicht.... nach einigem rumporobieren sah ich, das der Port den ich gestern ohne probleme geöffnet bekommen habe nun "not open" ist....

Jetzt Probiere ich schonwieder seit Stunden den Port zu öffnen... Portfreigaben gehen nicht... Selbst wenn der Computer als DMZ eingestellt ist... ist jeder verdammte port bis auf 3074 UDP offen... Und mein Kollege kommt nicht ins Spiel....
    Der TCP Port ist offen und hat keine Probleme...
    Kein Anderes Programm verwendet diesen Port... Also warum ist er nicht offen?:aua:

Hat jemand hier eine Lösung...?

Aktuelle Results der Portchecker

PFPortChecker : Your Port is NOT OPEN or not reachable
    DynDNS : An attempted connection to *Meine IP*:3074 was refused. This typically indicates that there are no services available on that port, but that it is NOT being blocked by a firewall or your ISP.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Screenshot von der Einstellungsseite des Routers machen?

3. NailiX

NailiX ROM

Natürlich...

Hier die Bilder

4. deoroller

Mit der DMZ-Einstellung dürfte der PC offen wie ein Scheunentor sein. :rolleyes:
    Alle Ports sind dann ungefiltert für Datenpakete, die an 192.168.1.5 gehen.
    Da der Router keinen DMZ-Port hat, beziehungsweise den LAN-Port nicht per VLAN in einem anderen Subnetz führt, können dann alle anderen PCs des LANs von dem PC aus auch angegriffen werden.
    Vergiss DMZ mit dem Router. Das ist kein richtiges DMZ sondern nur ein Exposed Host.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone#Exposed_Host_als_.E2.80.9EPseudo-DMZ.E2.80.9C

5. NailiX

NailiX ROM

Jaja weiß ich.. ich möchte wissen wieso der Port nicht aufgeht ich weiß was DMZ ist ich kenne die risiken und das habe ich auch garnicht gefragt :)

6. deoroller

7. NailiX

NailiX ROM

Den Port hab ich, wie im ersten Post schon erwähnt... genug gescannt...
    welcher Dienst könnte den Port denn blockieren?

Firewalls sind testweise alle aus...

8. deoroller

Wenn der PC dann so offen am Internet hängt, könnte auch ein Schädlingsbefall vor liegen.

9. NailiX

NailiX ROM

äh ja... TESTWEISE DMZ...omg kann geclosed werden... so inkompetent wie manche hier sind... denkst du echt ich wär so dämlich mein PC die ganze zeit ohne firewall im netz zu haben???

10. deoroller

Ob man 5 Minuten oder 5 Stunden den PC offen hat, spielt bei einem Schädlingsbefall keine Rolle.
    Wieso fragst du in einem öffentlichen Forum nach, wenn du manche Antworten nicht ertragen kannst? Es gibt kostenpflichtige Hotlines, die dir gerne stundenlang zuhören. Eigentlich wollte ich damit zur Untersuchung der Autostarts des PCs überleiten, der ja auch schon vorher kompromittiert sein kann. Damit endet mein Support hier. Ich wünsche noch viel Erfolg...
    http://adamncopeland.files.wordpress.com/2008/06/19f4a676aeff836d450cffc7c4d22ca9721e0250.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page