1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siemens-Bonzen gönnen sich mehr Gehalt

Discussion in 'Smalltalk' started by Falcon37, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Habe gerade gehört, dass sich die Siemens-Bosse eine 30prozentige Gehaltserhöhung gönnen, weil sie seit drei Jahren keine mehr erhalten haben und deswegen am Ende der Gehaltsskala von vergleichbaren Unternehmen liegen.

Bin mal gespannt wann die ersten Mitarbeiter diese Entscheidung büßen müssen.

Mich macht so was dermaßen wütend, dass ich die Schw....köpfe an die Wand nageln könnte.

Mfg

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

In der Tat, eine sehr sensible und nachvollziehbare Gehaltserhöhung!:mad:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Mann mann, was sind schon 30% nach drei Jahren :ironie:
    Ich bekomme nicht mal 3,0%, auch seit mehreren Jahren, keine Ironie.
    zum:kotz:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und ich bin mal gespannt, wann die ersten Trolle zum Siemens-Boykott aufrufen. Damit werden zwar eher die Arbeiter bestraft, aber das bedenkt ja immer keiner...

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Falcon37, Babu1940 und gufo39

Wenn ihr Euer Gehalt selber bestimmen könntet, welche Gehaltserhöhung würdet ihr Euch denn geben? Vor allem, wenn andere in Eurer Position in anderen Betrieben weitaus mehr verdienen würden?

Wobei ich auch sagen muss, dass eine 30% Gehaltserhöhung unsensibel ist, so etwas verpackt man geschickt.

6. Babu1940

@ EBehrmann: Natürlich würde ich mich nicht mit lächerlichen 30% in drei Jahren bescheiden! Ich würde mein Gehalt sicher jährlich um mindestens 100% erhöhen.
    Und meine Möbel würde ich (Geiz ist geil) verstärkt bei IKEA und anderen Billigheimern kaufen!:ironie:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

@EBehrmann,

ich kann nun mal nicht mein Gehalt selber bestimmen. Es ist nur so, wenn ich 1000000,-€ Jahresgehalt bekomme und jetzt noch 30% dazu (300000,-€ zusätzlich) bekommen kann, würde ich auch nicht nein sagen.;), das liegt in der Natur des Menschen(Habgier)
    Der jenige, der diese Erhöhung erwirtschaften muss, steht nun mal an der Maschine.... , dieser muss um sein Arbeitsplatz fürchten, weil nach dieser Aktion wieder Arbeitsplätze wegfallen werden. Die Erhöhung muss ja irgendwie reingeholt werden, aber wie, wenn bei SIEMENS die Gewinne nicht gesteigert werden können.

8. Babu1940

9. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Weiß nicht so recht, ob das so bedingungslos der menschlichen Habgier zuzuschreiben ist. Denn was ist schon Habgier, ausser einem Gefühl bzw. Drang nachzukommen bzw. nachzugehen/geben ohne das man den Rest (der Lage, des Tuns) geistig nicht voll erfasst hat.
    Oder nicht erfassen will. Würde bedeuten: Ist mit völlig latte!

Ich würd es nicht so machen!! Ganz im Ernst, schon gar nicht wenn ich sowieso schon eine Million bekomm!

Das der Rest (der Lage, des Tuns) sehr wohl geistig erfasst wurde zeigt das Beispiel, dass niemand mit 7 vollen Einkaufswagen mit Lebensmitteln, den Hauptausgang nimmt, wo Hungerleidende ausharren, sondern schön den Hinterausgang nimmt.

Insofern wird diese angebliche menschliche Schwäche zur bewußten Handlung und ist somit auch als solche zu beurteilen. Von mir aus auch zu verurteilen (und zu ahnden :D)

In besagtem Fall behaupte ich einfach mal, dass hier eine gewisse Kaste von Menschen sich, so lang es noch geht die Taschen vollmachen, um dann das sinkende Schiff gänzlich zu verlassen.
    Richtung Süden. Und dort auf das aufsteigen.

Mich macht sowas ebenso wütend wie den TO. Sogar noch viieeeeeeeel wütender!

MfG
    nazrat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page