1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

siemens gigaset se515dsl

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jhossl, Nov 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jhossl

jhossl ROM

Ich habe ein Gigaset SE515dsl Router mit Modem in Deutschland gekauft und würde dies gern in Frankreich anschließen. mit dem Router gibt es kaum Probleme der funktioniert W-LAN und LAN problemlos.

Beim Modem kommen mir kleine Zweifel.
    Das mitgelieferte RJ11 Kabel passt anscheinend nur in einen deutschen Splitter und nicht in einen französischen „Filter“. Ich nehme mal an, dass der Filter, der den Telefonstecker vorgeschaltet ist, die gleiche Funktion wie der Splitter hat. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein habe ich hier möglicherweise mein erstes Problem.
    Der Anschluss funktioniert mit einem normalem RJ11 Kabel.
    Nachdem der Modem konfiguriert wurde funktioniert er leider dennoch nicht.
    Woran kann das liegen?
    Gibt es in Deutschland andere Normen?
    Ist der Gigaset international untauglich?
    Spielt mir AOL einen Streich?
    Haben wir in F noch keinen DSL Annex B/UR2? : :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page