1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siemens Gigaset SE515dsl

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Haifischhappen, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!!

Ich habe seit gestern das Gigaset SE515dsl von Siemens daheim stehen, mit dem Pc verkabelt und auch eingerichtet. Die aktuelle Firmware ist auch schon drauf. Habe gestern schon einen kleinen anfall bekommen als ich für eine stunde nicht am Pc war und das Modem/Router sich einfach vom DSL getrennt hat obwohl ich diese einstellung bei dem Gerät deaktiviert hatte. Nun habe ich bis in die nacht Foren durchsucht und habe einstellungen gesucht wie ich das Problem behebe. Ich habe auch einige gefunden und es so gemacht wie es da beschrieben war. Nun ist es aber so und damit komme ich zu meinem Problem.
    Jetzt bleibt der Pc zwar Online mit dem Modem, aber sobald ich längere zeit nichts mache im Internet, genauer gesagt im Browser legt sich das Modem schlafen. Also es ist zwar noch mit dem Internet verbunden, das sehe ich daran das ich Emails abrufen kann über Outlook nur ich kann keine Website im Browser öffnen oder Emails senden. Da sagt mir dann der Browser das die site offline nicht verfügbar ist. Sobald ich aber die Router adresse eingebe und da den bildschirm sehe das ich online bin und das seit 5 stunden, dann kann ich auch wieder Websiten öffnen und das ohne Probleme.
    Desweiteren trennt sich das Modem nach fast 7std. von alleine vom Netz und wählt sich wieder ein.

Was muss ich machen das dass Moden dies unterlässt und ich normal meinen PC anlassen kann.

Ich benutze eine Flatrate und besitze DSL1000 mit einer Zwangstrennung nach 24std.

Mein Altes Modem hatte mir solche Probleme nicht gemacht.

Bitte helft mir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page