1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by haribo146, Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haribo146

haribo146 ROM

:jump: Hallo, ich habe Probleme mit dem Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl, bei VoIP bricht das Gespräch nach kurzer Zeit einfach ab und bei der Routereinstellung Internetverbindung "manuell" beendet der Router nach 5 min. die Internetverbindung. Bei der Einstellung "bei Bedarf" schaltet er nie ab. Wer kann mir helfen? Der Siemens- Support hat mir zwar ein Update geschickt, aber geholfen hat es nicht.

2. F_Lee

F_Lee Byte

Wenn du den Router auch zum Telefonieren nutzen möchtest, musst du die "ständige Verbindung" einstellen. Die anderen Einstellungen sind fürs Telefonieren nicht geeignet.
    Gruß
    F_Lee

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Das mit den Gesprächsabbrüchen scheint derzeit Standard beim SX541 zu sein (z.B. in entsprechenden Foren bei freenet.de bis zum Erbrechen diskutiert). Inzwischen warten alle auf einen Firmware Update von Siemens, der eigentlich schon im Februar (gerüchtweise) angekündigt war, aber anscheinend von Woche verschoben wird.

4. otz_neu

otz_neu Kbyte

5. otz_neu

otz_neu Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page