1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siemens Gigaset USB Adapter 54 - keine Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MartinPhi, May 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartinPhi

MartinPhi ROM

Hallo,

Ich bin Besitzer eines Siemens Wireless Routers inklusive dem im Titel genannten USB Adapter. Das WLAN hat ca. 3 Monate problemlos funktioniert. Während ich im Netz war, konnte ich plötzlich keine weiteren Seiten mehr öffnen. Der USB Adapter blinkt nicht mehr. Die Diode geht im Wechsel an und wieder aus. Ich habe es mit Neuinstallation und Installation auf anderen Rechnern versucht (Jeweils Win XP). Leider erfolglos. Mit Netzwerkkabel kann ich jedoch problemlos surfen.

Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme?

Viele Grüße
    Martin

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Prrobiers mal mit Resetten - das müßte irgendwo im Handbuch beschrieben sein (bei AVM ist das zum Beispiel Netzstecker ziehen und zwei Minuten draußen lassen) oder evtl einem Firmwareupdate, in der Hoffnung, daß eventuelle Fehler damit überschrieben werden.
    Gruß :)
    Henner

3. MartinPhi

MartinPhi ROM

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich direkt mal versuchen.

Viele Grüße
    Martin

4. jonny83

jonny83 ROM

ich habe ein ähnliches prob. hab auch den genannten usb adapter 54. mein router ist ein gigaset se515. ich hab 2 rechner (win xp pro) jeweils mit dem genannten adapter und nen laptop (win2k) mit der siemens pcmcia 108 card am netzwerk.
    es lief seit ca 1 jahr stabil, bis plötzlich bei allen 3 rechnern nur noch die led's blinkten und es wurde kein netz mehr gefunden. ich habe den laptop und einen der beiden rechner neu aufgesetzt und da läuft es wieder. weil ich dachte, dass es am router liegt. nun will ich mein 3.pc auch wieder ins netz kriegen, jedoch ohne win neu zu installieren.
    treiber, firmware etc. sind alles die aktuellsten, und es wurde nichts an den konfigs verändert. verschlüsselung ist immernoch wpa-psk, ssid=hidden.

kann mir bitte jemand helfen! will windows nicht neu installieren, ist grad perfekt eingerichtet *heul*

5. Preexo

Preexo ROM

Ich habe auch einen Siemens Gigaset USB Adapter 54
    mit einem SMC router. es hat lange zeit alles problemlos geklappt.
    bis gestern morgen, ploetzlich findet der adapter keine netze mehr und kann sich auch nirgends einwaehlen, weil er ja auch nix findet.
    zwischendurch gings dann kurz mal wieder, aber nur ganz kurz.

also selbe problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page