1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siemens Nixdorf CRT Monitor Scenic PM 170

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Herbert_II, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herbert_II

Herbert_II Byte

Liebe User,

ich muss den Monitor reparieren, und bekomme das Gehäuse nicht ab. Die beiden Schrauben unten habe ich schon entfernt, und auch die graue Verriegelung hinten habe ich schon geöffnet. Das Gehäuse ist aber oben noch irgendwie verriegelt.
    Ich bin gelernter Rdfk. und Fernsehtechniker, und kenne mich schaltungstechnisch aus.
    Ich bitte um Hilfe, wie das Gehäuse abzunehmen ist.

MfG Herbert II

2. Herbert_II

Herbert_II Byte

Hat irgend jemand vielleicht noch ein Service Manual von diesem PC-Monitor. Auch Siemens konnte mir nicht mehr helfen. Der Monitor ist älter als 10 Jahre, und damit haben die bei Siemens angeblich keinen Zugriff mehr auf Dateien.

Liebe Grüße

Herbert_II

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frag mal dumm: warum willst Du den reparieren, statt Dir einfach für 1€umel einen anderen alten funktionsfähigen gebrauchten zu kaufen?

4. Herbert_II

Herbert_II Byte

Hi Scasi,

ich bin wirklich gelernter Rdfk.- und Fernsehtechniker, und daher geht es mir ganz einfach gegen den Strich, das Ding wegzuwerfen, ohne die Ursache des Defekts zu kennen. Außerdem bin ich von einer Generation, die noch die Geräte schätzen, und sich freuen, wenn sie den Fehler finden und beseitigen können. Ich gebe meistens erst dann auf, wenn der Zeilentrafo, oder sonstige gerätespezifische Dinge kaputt sind. Dieser Monitor war einfach nur Klasse, mit eigebautem Mikrofon etc. Außerdem packt mich hier das Fieber, denn noch nie in meinem Leben habe ich einen Monitor nicht öffnen können.

MfG Herbert_II

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page