1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

siemens s25 infrarot ins www?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tueftler, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueftler

tueftler Byte

ich möchte mit dem siemens s25 handy über die irda schnittstelle meines schleppi ins web. habe schon einige anweisungen gelesen, aber es geht nicht. welches modem muss ich installieren, wie geht das mit dem virtuellen comport usw... bitte um sehr detaillierte angaben, denn die knappen aus dem web haben nicht ausgereicht. der schleppi erkennt das modem nicht. evtl. muss man init-strings mitschicken????
    ach ja, die infrarotverbindung ist aktiv, das zeigt der schleppi an, es liegt also nicht daran, sondern eher an der modem erkennung bzw am falschen port

wer weiß rat
    gruß vom tueftler
    [Diese Nachricht wurde von tueftler am 23.04.2002 | 15:40 geändert.]

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

installiere das modem unter com4-8. das sind die visuellen comports. mußt mal in den beschreibungen nach sehen. 2 visuelle comport sind mit 1 und 2 identisch

3. tueftler

tueftler Byte

hi
    ja, die infrarorverbindung scheint ok. es muss an der modemerkennung liegen bzw am virt port den ich für das modem eingerichjtet habe. bei der diagnose kommt die meldung "anschluss konnte nicht geöffnet werden"
    mfg
    m

4. tueftler

tueftler Byte

noch etwas: wenn ich die eigenschaften von modems anzeigen lasse und den reiter "diagnose" wähle, dann kommt eine schaltfläche DETAILS: wenn ich dort klicke, dann versucht er daten ans modem zu senden und dann kommt die fehler meldung: "anschluss konnte nicht geöffnet werden"
    vieleicht muss der com-port 4 noch irgendwie aktiviert werden....
    mfg, danke für die hilfe

5. Nightangel

Nightangel Kbyte

Zeigt der Laptop überhaupt eine Verbindung zum Handy an? Weißt schon - die Infrarot im Tray... da müsste er ja was anzeigen.

6. tueftler

tueftler Byte

hi
    ich hab ein standardmodem. es ist am virt infrarot-comport angeschlossen (ich muss ja sagen, über welchen port das modem angesprochen werden soll). aber es reagiert nicht. das heißt trotz infrarotverbindung (irda ist am handy eingeschaltet) zw. schleppi und handy wird kein modem erkannt....

7. tueftler

tueftler Byte

der schleppi hat win ME.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page