1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siemens SE515 kappt Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pottkieker, Sep 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen!

Habe ein Amilo 7400M Notebook und jetzt auch eine WLAN Verbindung mit Siemens SE515. Problem ist: Wenn ich den Rechner ne Weile allein lasse, kappt er die Netzwerkverbindung, die dann auch nur durch Reboot wieder zu bekommen ist. Wenn ich danach ins Einlogmenü geh, sagt mir dieses das ich noch online sei, auch die Zeit läuft munter weiter. Manchmal scmiert auch die ganze Kiste ab, dann hilft nut noch reset. Ätzend, das kannns doch nicht sein...

Thx for help!!

2. afri_cola

afri_cola ROM

Ich nutze einen Simems Gigaset SE505 mit einer Gigaset PC Card 54 in Verbindung mit einem Maxdata Notebook und habe das gleiche Problem...wer kennt eine Lösung?

3. afri_cola

afri_cola ROM

Vielen Dank für den Tipp, leider hast du vergessen eine Anregung zu dem eigentlichen Problem zu posten. Oder wolltest Du nur dokumentieren, dass Du meinen Beitrag gelesen hast?

4. afri_cola

afri_cola ROM

Ungern nehme ich den Begriff "Schlaumeier" unter meine Tastatur, hier bin ich jedoch offensichtlich einem solchen aufgesessen. Ich werde mich in einem konstruktiven und objektiven Forum umsehen. Altkluge Tipps helfen niemandem zur Eruierung von tatsächlichen Problemen, vielen Dank...

5. falchaos

falchaos Byte

Schau mal in die Kurzbedienungsanleitung des Routers. Auf Seite 8 findest Du die Anleitung zur Konfiguration der Verbindung.

Falchaos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page