1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Siemens SX45 -> Speicherproblem

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by JojoKoester, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe einen Siemens SX45 und möchte den auch als MP3 Player benutzen. Da der nur einen internen Speicher von 32MB hat ist dies schonmal schlecht, da ich dann maximal 4 Lieder drauf packen kann. Der PDA verfügt jedoch über einen SD und einen MMC Card Reader/Writer :) nun aber zu meiner Frage: Kann man dem Windows Media Player sagen, dass der auch auf der Speicherkarte gucken soll? Bisher sucht der immer nur im internen Speicher, nicht im externen. Oder gibt es einen anderes MP3 Player, für Windows CE den ich dort installieren kann???

Johannes

2. Access

Access Byte

Natürlich geht das

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Schon mal google bemüht?
    Dann wärst Du garantiert auf
    - Winampaq
    - Beta Player und
    - PocketMVP
    gestoßen.
    Mindestens...
    Aber auch der Windows Mediaplayer kann das...

4. JojoKoester

Der Mediaplayer kann zwar MP3 Dateien abspielen die auf dem internen Speicher liegen, aber nicht die auf dem externen. Die findet der nicht, wenn ich die in die playlist aufnehmen will.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Doch,auch die.
    Garantiert.

6. JojoKoester

wenn ich das mache, spielt der wohl die "Herzlich Willkommen im Windoof Media Player" ab, aber nicht das Lied.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was sagt uns das?
    Du machst etwas falsch....
    Der einfachste Weg an die Dateien der Storage Card zu kommen:
    Mediaplayer auf, Menü, Bibliothek, Menü, Datei öffnen, dann Storage Card wählen und die Dateien, die Du hören willst...

8. JojoKoester

das geht nicht.

Okay, so gehe ich vor:
    1. Ich starte den Windows Media Player
    2. Unten klicke ich auf "Wiedergabeliste"
    3. Auf das grünke Kreus (bzw. Plus-Zeichen)
    4. Dateiliste. Dort werden automatisch nur Lieder angezeigt, und bei alle Ordner wird die sd-karte nicht angezeigt.

Den Menüpunkt "Datei öffnen" gibt es bei der Version (4.1.0.0148) nicht.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, ichhabe mich gerade mal kundig gemacht.
    Das Teil hat keinen ARM-Prozessor, kann also mit den neuen Versionen von Windows Mobile nicht umgehen, daher lies der Schreck über die niedrige Versionsnummer des Mediaplayer schnell nach.
    Jetzt bin ich auf Erinnerungen angewiesen.
    Also Mediaplayer auf, dann Wiedergabeliste wählen und dann, wenn ich es recht in Erinnerung habe, müßte links unten ein Plus sein.
    Das wählen, dann bekommst Du oben die aktuelle Quelle angezeigt.
    Darauf klicken, dann solltest Du die Storage Card auswählen können.
    Sorry, für das Mißverständnis, ich wußte nicht, daß auf dem Siemens die alte Version drauf ist.

10. JojoKoester

Hallo,

kein Problem. Das geht nicht, da bei Quelle wählen nur die Ordner angezeigt werden die im Ordner "My Documents" sind. Und der Ordner von der sd karte ist ja im Hauptverzeichnis.

mfg
    jojo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page