1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

siemens SX455isdn

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Oliver-01, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oliver-01

Oliver-01 ROM

Hallo, bin über die Suchmaschine auf Euch gekommen, weil hier schon mal jemand Probleme mit sx 455 hatte.
    Ich habe besagtes Telefon und es will einfach nicht funktionieren.
    Ist aber keineswegs irgendwie mit dem PC vernetzt. Hoffe trotzdem, daß mir vielleicht einer helfen kann.
    Ich poste hier mal mein Problem, was ich schon mal woanders erfragt habe(aber leider ohne Antwort..)

Zitat:
    Irgendwas mach ich falsch.....

Wenn ich telefonieren will bekomme ich kein Freizeichen, sondern nur "Störung" im Display zu lesen.

Wenn ich auf meiner Festnetznummer anrufe (vom Handy), dann klingelt mein altes Telefon im Keller, aber das Siemens nicht, bzw. nach einem Reset des Siemens klingelt dieses dann beim ersten mal auch, aber ich kann nicht ran gehen....

Beim nächsten Versuch gleich im Anschluß klingelt das Siemens NICHT mehr !

Ich versuche mal kurz zu erklären wie bei mir alles verdrahtet ist.
    Also Keller :
    T-Kom Kasten, davon geht kleine Dose mit 3 Zugängen ab. Großer T-Kom Kasten ist mit kleiner Dose innen verkabelt.

NTBA ist unten an der kleinen Dose in der Mitte eingesteckt.
    Vom NTBA geht ein Telefonkabel nach oben zu meiner DSL Dose im Arbeitszimmer( Für Internetnutzung) und soll angeblich auch den gleichen Weg wieder zurückkommen.
    Am NTBA ist dann noch ein Telefonkabel befestigt(das müsste das Wohnzimmer sein) Ist unter der abschraubbaren Kappe mit 4 Kabeln montiert (weiß-blau-grün-weiß)
    Am NTBA ist das Fritzmodem angestöpselt.
    Im Fritzmodem ist mein altes Telefon mit AB angestöpselt. Wie gesagt, das Telefon funktioniert einwandfrei...!

Wohnzimmer:
    hier habe ich nur eine Doppeldose, wo ich mir aussuchen kann, wo ich das Siemens anschließe. (hab beide schon probiert)

Wenn ich das alte Telefon abstöpsel, also ab vom NTBA und Strom weg, und dann auf meinem Festnetz anrufe(vom Handy) dann bekomme ich: " The person you have called is temporarily not available... " Freizeichen aber nichts passiert.

Ich habe bei BASIS-ISDN-MSN einrichten unter 1 jetzt meine Festnetznummer(ohne Vorwahl) stehen.
    Die anderen MSN sind leer.
    Unter Empangs-MSN ist bei meiner Festnetznummer hinten ein Haken. Genauso bei Sende-MSN
    MT ist an Basis 1 angemeldet.

Woran liegt es ???
    Wäre echt lieb, wenn Ihr mir nach dem Lesen diese Romans trotz PC-Forums bei meinem Telefonproblem helfen könntet
    :aua:
    Oliver

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Entweder ist das Siemens-Teil defekt (vorausgesetzt, deine Konfiguration stimmt, wie beschrieben), oder der So-Bus (vom NT-BA ins Wohnzimmer) hat einen Fehler. Teste dort mal mit einem anderen ISDN-Telefon. So kannst du den Fehler weiter eingrenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page