1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sigmatel STAC9758

Discussion in 'Audio' started by Stuy, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stuy

Stuy ROM

Hallo, habe folgendes Problem:

Seit ich Windows Sp2 installiert hab ich Probleme mit meiner Soundkarte.Es funktioniert fast kein Spiel mehr. Sobald der Startbildschirm mit den ersten Sounds kommt schmiert, freezt das Game ab, z.B.NfSU2,Sims2 usw.
    Kann zwar zu Windows zurück, aber das wars dann auch schon.Wenn ich meinen Sound Treiber aus dem Gerätemanager deinstalliere laufen die Games ohne Probleme, nur logischerweise ohne Sound.Daher Tip ich mal auf ein Treiber Problem.Komischerweise hab ich bei Filmen, Musik keine Probleme.

Scaleo 600

Mainboard Chipsatz: Fujitsu-Siemens D1607, VIA K8T800/VT8237

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+, 2,0 GHz, 1 MByte L2-Cache

Soundinterface: integriert, Sigmatel STAC9758, 5.1-Sound

OS: Microsoft Windows XP Version: 5.1.2600 Service Pack 2

Leider ist es mir nicht gelungen ne Lösung bzw. den Treiber Sigmatel STAC9758 zu finden. Anscheinend produziert Sigmatel keine Treiber und verweißt stattdessen auf Fujitsu Siemens, die es leider nicht besonders interessiert.Hab auf jeden Fall keine Treiber gefunden.

Schon mal Danke.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

2. mib2

mib2 ROM

Habe ähnlichen PC mit gleichen Problemen nach Upate auf SP2.
    Nach dem ich das DEP mit /alwaysoff deaktiviert habe, laufen alle Spiele (Battlefield 1942 / Battlefield Vietnam) wieder.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;878474
    Der Artikel bezieht sich auf eine mpegport.sys die ich nicht habe, aber es hat den Anschein als ob SigmaTel an weiteren Stellen unsauber ist.
    Leider ist es notwendig das DEP global zu deaktivieren, da die Definition von Ausnahmen nicht für Treiber greift.

Gruß
    mib2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page