1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Signalstärke bzw. Verbindung zwischen PCI Karte und WLan-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by biba14, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biba14

biba14 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze seit kurzem eine PCI Karte mit dem Alice WLAN Modem 1121.
    Der Router steht im Flur, direkt neben meiner Zimmertür. Aufgrund der schlechten Signalstärke, hab ich den Router dann zu mir ins Zimmer neben dem Eingangsbereich auf den Boden gestellt. Mein Rechner befindet sich unter einem PC-Tisch ebenfall am Boden. Zwischen Tür und PC - Tisch steht noch mein TV.. Wenn die Internetverbindung steht, bekomm ich die Meldung Signalstärke HERVORRAGEND, doch des öfteren werde ich aus dem I-Net rausgehauen. Im offline-zustand bekomme ich volle Balken angezeigt, was die Signalstärke betrifft, aber im Online-betrieb sind es dann nur 2-3 Balken?. Was ist da das Problem, habt ihr evtl. Vorschläge?! Womit hängt kann das zusammenhängen

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bahnhof.gif

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wird die WLAN-Verbindung getrennt, oder liegst evtl.am Router.
    PCI-Karte ist nicht optiomal, besser wäre ein USB-WLAN-Stick mit Verlängerung (und Standfuß).

3. hoffmana

hoffmana ROM

Hi,
    habe das Problem auch. Immer, wenn ich den Laptop auf offline setze, ist das Signal wesentlich besser, als wenn ich dann online gehe. Direkt neben der Fritzbox bin ich bei Hervorragend, sobald ich online gehen, fällt die Signalstärke von 5 auf 2-3. Woran liegt das? Wenn andere Geräte onlie sind, hat das keinen Einfluss auf die Signalstärke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page